xml:404 Not Found

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
steini
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2012, 21:15

xml:404 Not Found

Beitrag von steini »

nach installation und mehrmaliger überprüfung bekomme ich flgd meldung "https://...../cgi-bin/webcm?getpage=..html/login_sid.xml:404 Not Found" . die ip erkennt er vorher dann erscheint die nachricht. voip habe ich noch nicht eingerichtet und isdn habe ich nicht hat das vielleicht damit zu tun? ich bin neu hier und bitte mir eventuelle fehler zu verzeihen.
port habe ich bei 443 belasssen ,kennwort entsprechend eingegeben und fernwartung eingerichtet. danke für eure hilfe im voraus
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: xml:404 Not Found

Beitrag von almisoft »

Hallo,

schreibe mir doch bitte, an welcher Stelle bzw. nach welcher Aktion von dir die Meldung erscheint.
Ansonsten gibt es unter http://www.boxtogo.de/faq.php dafür mögliche Lösungen.
steini
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2012, 21:15

Re: xml:404 Not Found

Beitrag von steini »

das ganze geht los wenn ich die zugangsdaten teste erst erfolt emittlung der ip adresse kurz darauf erscheint obige meldung . ich benutze die fritz box 7390- habe eben in der oberfläche von der fritzbox gesehen fehler bei dyndns bin danach auf neu verbinden gegangen und siehe da status erfolgreich verbunden -a b e r der gleiche fehler besteht weiterhin ist die app vielleicht nicht kompatibel mit android 4.02 galaxy nexus s
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: xml:404 Not Found

Beitrag von almisoft »

Hallo Steini,

nein, die App läuft auf jedem Smartphone mit mindesten Android 2.1, auch Nexus.
Es hat auch nichts mit VoIP oder ISDN zu tun.
Prüfe bitte noch einmal, ob du die aktuelle Firmware xx.05.05 in deiner FRITZ!Box aufgespielt hast.
Hast du denn die Automatische Erkennung in BoxToGo aktiviert?
Vergleich bitte die IP-Adresse in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche mit der FRITZ!Box-Adresse in BoxToGo. Stimmen sie überein?

P.S. Anbei eine Shift-Taste für deine Tastatur ;-)

Bild
steini
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2012, 21:15

Re: xml:404 Not Found

Beitrag von steini »

Also erst mal vielen Dank für Ihre Geduld und ein großes Dankeschön !!!!! Aber es lag nicht an allem vorgeschlagenen. Ich habe schlicht den Port geändert ( Port 80 akzeptiert die 7390 nicht ) mit 433 scheint es Probleme zugeben . Also nochmals Danke.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: xml:404 Not Found

Beitrag von almisoft »

Hallo Steini,

du kannst natürlich den Port für die Fernwartung in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche frei wählen.
Dann musst du ihn natürlich auch in BoxToGo eingeben.
Port 80 kannst du nicht benutzen, dieser Port wird als Fernwartungs-Port nicht akzeptiert. Über ihn kann auch keine sichere https-Verbindung aufgebaut werden.
Port 80 sollte man nur nehmen, wenn man mit BoxToGo im heimischen WLAN auf die FRITZ!Box zugreift. Dann stellt man in BoxToGo als FRITZ!Box-Adresse auch schlicht "http://fritz.box" ein. Dann braucht man auch keine Fernwartung.

Das alles steht aber auch unter http://www.boxtogo.de/einstellungen.php
Antworten