[Gelöst] Rückwärtssuche klappt nicht trotz script

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Spacetom

[Gelöst] Rückwärtssuche klappt nicht trotz script

Beitrag von Spacetom »

Hallo,

ich habe das Script als reverslookup.xml auf die Sd in einen neuen Ordner auf der SD karte geschoben. Das Verzeichnis heisst BOXTOGO.
Ich habe in den Einstellungen einen Haken an Rückwärtssuche gemacht.
Ich habe das Telefon neu gestartet

Wenn ich nun in die aktualisierte Anruferliste gehe, und auf einen Anruf ohne Namen mit einer Nummer gehe, lange drücke geht zwar eine Optionsliste auf, aber ich habe nicht Rückwärtssuche im Angebot.... ??
Was läuft falsch?

Das Script ist aus dem Forum *.ch wie hier im Forum gepostet.

In der Hilfe ist das File als reverselookup.xml. (Punkt hinter der Extension) benannt, ich nehme aber an das ist falsch meine Datei heisst so aber ohne Punkt hinter der Extension....
Auch ein neu Scannen der mediakarte hat nichts gebracht.

Gruss
Tom
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche ...klappt nicht...trotz script

Beitrag von almisoft »

Hallo Tom,

hast du den Ordner groß geschrieben? Und eigentlich gibt es auf der sd-Karte bereits einen Ordner namens "boxtogo", in die du bitte die "reverselookup.xml" (ohne Punkt hinten) kopierst. Sobald du dann BoxToGo neu startest, erfolgt die Rückwärstssuche im Hintergrund. Du musst nichts mehr anklicken.
superpit
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2011, 22:34

Re: Rückwärtssuche ...klappt nicht...trotz script

Beitrag von superpit »

Laut Anleitung kann man ja eine Rueckwaertssuche aktivieren wenn man ein bestimmte .xml-Datei in den Ordner BoxtoGo auf der SD-Card kopiert. Das Problem: Ich finden den Ordner nicht. Habe ein Samsung Galaxy S2 9100 und das Smartphone an meinen Win7 64Bit Windows-Pc angeschlossen. Es erscheint ein Ordner mit den Unterordnern "Card" und "Phone". Das Card-Teil mueste doch meine SD-Karte sein, oder nicht?

thanks

pit
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche ...klappt nicht...trotz script

Beitrag von almisoft »

Hallo pit,

hmm, wenn du dein Smartphone an dein Computer per USB anschließt, müsstest du auch alle Ordner von deiner SD-Karte sehen.
Samt DCIM (dort sind die geschossenen Fotos drin) usw. Du kannst natürlich auch die Karte aus dem Smartphone entnehmen und mit einem geeigneten Chipkartenleser an den PC anschließen...
Ansonsten schaue in die Anleitung zu deinem Handy, wie man auf die SD-Karte zugreift. Hat ja eigentlich nicht wirklich viel mit BoxToGo zu tun...
Dmx

Re: Rückwärtssuche ...klappt nicht...trotz script

Beitrag von Dmx »

Hi, ich nutze Boxtogo momentan in deiner aktuellsten Beta um sie vorher zu probieren. Die Sache mit dem Ordner ist mir auch aufgefallen. Ich finde den weder auf dem Smartphone noch per Pc über die Suche. Kann ich mir eigentlich nicht erklären, da Boxtogo ja auch irgendwo seine Configfiles ablegen muss. Ich habe übrigens auch ein Galaxy S2!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche ...klappt nicht...trotz script

Beitrag von almisoft »

Wenn der Ordner nicht existiert, dann ihn einfach auf der sd-Karte anlegen und die reverselookup.xml hineinkopieren.
Dmx

Re: Rückwärtssuche ...klappt nicht...trotz script

Beitrag von Dmx »

Mahlzeit,

das war natürlich das erste was ich gemacht habe, das hat aber nichts geändert. Er hat mich zwar die Option aktivieren lassen aber eine Suche hat er nicht gemacht. Heute habe ich mir deine App im Market mal gegönnt und er hat den Ordner gleich erzeugt gehabt mit der alten Version wo auch die Auflösung geht. Ich denke bei einem Upgrade auf die Pro wird sich hier nichts ändern und die Suche wird weiter funktionieren. Wäre interessant ob noch andere Leute das Problem haben!
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Rückwärtssuche ...klappt nicht...trotz script

Beitrag von roedelheimer52 »

Habt ihr es mal mit z.B. den apps Android Assistant oder Astro versucht beide kostenlos im Market. Auf meinem S2 ist boxtogo jeweils sichtbar.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche ...klappt nicht...trotz script

Beitrag von almisoft »

Dmx hat geschrieben:das war natürlich das erste was ich gemacht habe, das hat aber nichts geändert. Er hat mich zwar die Option aktivieren lassen aber eine Suche hat er nicht gemacht.
Dann sind wir doch einen Schritt weiter, wenn du die Option jetzt aktivieren konntest.
Achte auch darauf, dass du in den Einstellungen die Ländervorwahl und Ortsvorwahl einträgst. Ohne diese Einstellung läuft die Rückwärtssuche nicht los.
Auch erscheinen natürlich nur bei den Anrufern die Namen, die auch imTelefonfonbuch stehen.
Und natürlich musst du auch online sein und die Telefonbuch-Seite muss erreichbar sein.

Bitte installiere wieder die aktuelle Beta. Aktiviere in den allgemeinen Einstellungen die Protokollierung.
Wenn die Rückwärtssuch immer noch nicht funktionieren sollte, sind ggf. alle Einträge in der Anrufliste als "schon gesucht" markiert. Lasse dich dann von jemanden anrufen, der auf jedem Fall im Telefonbuch steht. Oder gehe in die Einstellungen und lösche die gesamte Anrufliste (über "Einträge in Anrufliste"). Nach dem erneuten Laden der Anrufliste müsste die Rückwärtssuche dann loslaufen und nach einem kurzen Moment die Namen anzeigen. Falls nicht, schicke mir bitte den gesamten Ordner boxtogo von der sd-Karte zu, am besten gezippt.
Dmx hat geschrieben:Kann ich mir eigentlich nicht erklären, da Boxtogo ja auch irgendwo seine Configfiles ablegen muss
Nachtrag dazu: BoxToGo legt jetzt alles (wie es sich gehört) im Telefonspeicher ab. Falls jemand dein Smartphone stiehlt, kommt er an die BoxToGo-Daten nicht so einfach ran, wie als wenn sie auf der SD-Karte sind.
Dmx

Re: Rückwärtssuche ...klappt nicht...trotz script

Beitrag von Dmx »

Abend,

ich denke damit hat sich die Sache geklärt. Die Ortsvorwahl hatte ich ich nicht eingestellt, da wär ich wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen. Die anderen Dinge sind mir schon klar ;-)
Auch gut zu wissen was mit den Configfiles ist. Danke für die Infos, werde das bei Gelegenheit oder spätestens zum Release der neuen Version probieren, im Moment passt alles.
stefaktiv
Beiträge: 20
Registriert: 28.12.2011, 15:26

AW: [Gelöst] Rückwärtssuche klappt nicht trotz script

Beitrag von stefaktiv »

Werden bei der ersten Rückwärtssuche die eigenen Telefonbucheinträge immer überschrieben, oder ist das ein Fehler in der Beta 1.2.4? Die Einträge im Telefonbuch steht es leider manchmal anders als ich es haben will...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Rückwärtssuche klappt nicht trotz script

Beitrag von almisoft »

Ja, die Einträge werden überschrieben.
Aber du hast recht, wenn der Name schon aus dem FRITZ!Box-Telefonbuch übernommen wurde, sollte das nicht passieren.
Ich habe das soeben korrigiert.
Antworten