Seit Labor 07.39.100033 ist die Smart Home-Liste leer / Gastzugang funktioniert nicht mehr

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4937
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Seit Labor 07.39.100033 ist die Smart Home-Liste leer / Gastzugang funktioniert nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Leider hat BoxToGo derzeit noch ein Problem mit der nun 6-stelligen Revisionsnummer der Firmware.
Daher ist die Liste der Smart Home-Geräte leer und der Gastzugang lässt sich nicht schalten.

Ich habe den Fehler bereits behoben (war exakt eine Zeile Code zu ändern), es wird jedoch noch dauern, bis ich die neue Version veröffentlicht und Google & Co. sie dann freigeben.
Sorry und bis dahin bitte Geduld.

Um das Problem zu umgehen, kann man natürlich auch die alte Firmware von der Fritzbox installieren.
Alf16
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2022, 12:11

Re: Seit Labor 07.39.100033 ist die Smart Home-Liste leer / Gastzugang funktioniert nicht mehr

Beitrag von Alf16 »

Gut zu wissen, das es hier einen Fehler gibt. :D Bei mir wurde gestern plötzlich die Smarthome Seite kleiner. Jetzt weiß ich ja an was es liegt.
Allerdings habe ich bevor ich das hier gelesen habe versucht, BoxToGo neu mit meiner Fritzbox zu verbinden. Dabei akzeptiert die Fritzbox das Passwort nicht mehr.
(Passwort stimmt, kann mich damit über Fritz.Box anmelden)
Wollte ich hier nur noch mal mitgeben, damit das beim Updat mit berücksichtigt wird.
Ansosten möchte ich die Gelegenheit nutzen mich für die tolle Arbeit mit der Software zu bedanken.

Jetzt warte ich mal auf's Update.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4937
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seit Labor 07.39.100033 ist die Smart Home-Liste leer / Gastzugang funktioniert nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Hallo Martin,

ja, fehlt leider eine weitere Anpassung.
Der Assistent zeigt weder die FRITZ!Box-Benutzer an und bringt dann den Fehler 404.
Bitte richte BoxToGo bis zur Anpassung manuell ein.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4937
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seit Labor 07.39.100033 ist die Smart Home-Liste leer / Gastzugang funktioniert nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Soeben habe ich die eine Version 3.9.1 bei Google Play hochgeladen.
Es dauert jedoch ein paar Tage, bis Google sie freigibt.

25.09.2022:BoxToGo 3.9.1 (277)
  • Unterstützung von FRITZ!OS 07.39-100033
  • Angepasst - Assistent: Anpassung an FRITZ!OS 07.39-100033, sp dass der Assistent keinen Fehler 404 mehr anzeigt
  • Angepasst - Gastzugang: Anpassung an FRITZ!OS 07.39-100033, sp dass der Gastzugang sich wieder schalten lässt
  • Angepasst - Smart Home: Anpassung an FRITZ!OS 07.39-100033, so dass die Liste im Tab Smart Home wieder gefüllt ist
  • Verbessert - Smart Home: Darstellung der Statistik überarbeitet
  • Behoben - Samrt Home: Darstellungsfehler in den Statistiken bei großen Schriftarten
  • Behoben: Unter Umständen war das Symbol im Tab Kindersicherung leer
  • Unterstützung von FRITZ!OS 07.39-99878
  • Verbessert - Smart Home: Anzeige hinzugefügt, wenn eine Vorlage die Farbe einer Leuchte ändert
  • Behoben - Smart Home: Anzeigefehler, wenn bei einer Vorlage für eine Leuchte auch die Helligkeit geändert werden soll
  • Verbessert - Assistent: Wenn das Kennwort beim Anlegen eines neuen FRITZ!Box-Benutzers nicht gültig ist, erscheint eine entsprechende Warnmeldung
  • Neu - Smart Home: Beim Anlegen eines Widgets für FRITZ!DECT 200 kann man bestimmen, ob das Widget umschalten oder die Statistik aufgerufen werden soll
  • Neu - Smart Home: Beim Tippen auf ein Widget für einen FRITZ!DECT 440 wird nun deren Statistik aufgerufen
  • Angepasst - Kindersicherung: Sperren und Entsperren von Geräten ab FRITZ!OS 7.39-99483
  • Behoben - Widgets: Beim Starten des WakeOnLan-Widgets erfolgt kein Aufwecken, wenn BoxToGo sich kurz zuvor nicht im Vordergrund befand
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4937
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seit Labor 07.39.100033 ist die Smart Home-Liste leer / Gastzugang funktioniert nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Tja, und immer noch keine Freigabe. Vor einiger Zeit hat Google Updates bereits nach Stunden freigegeben, das letzte Mal waren es 2-3 Tage. Jetzt sind wir bereits bei Tag 6 Bild

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4937
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seit Labor 07.39.100033 ist die Smart Home-Liste leer / Gastzugang funktioniert nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Kurz bevor die Hölle ganz zugefroren ist, hat sich Google erbarmt und das Update von BoxToGo Pro freigegeben...

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Hogo Dorn
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2016, 07:34

Re: Seit Labor 07.39.100033 ist die Smart Home-Liste leer / Gastzugang funktioniert nicht mehr

Beitrag von Hogo Dorn »

Das Update wurde auch schon heute Morgen angezeigt! 🙂
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Hogo
Antworten