Anrufmonitor geht nicht

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

masanme
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2022, 00:17

Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von masanme »

Ich habe alles eingerichtet für diesen Anrufmonitor, einschließlich der Aktivierung der Fritzbox über #96*5* , aber dieser Monitor funktioniert nicht. Hat es auch etwas zu tun mit dem Online Monitor, der gerade neu programmiert wird? Oder gibt es andere Dinge, die ich ev falsch gemacht haben könnte?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von almisoft »

Bitte sei so gut und beschreibe es detaillierter. Wie testest du den Anrufmonitor?
Siehe auch https://www.almisoft.de/boxtogo/anrufmonitor.php
masanme
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2022, 00:17

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von masanme »

Ich teste, indem ich meine Festnetznummer mit meinem zweit oder dritt Handy anrufe!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von almisoft »

Bitte verfahre wie folgt: http://protokolle.boxtogo.de
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für die Protokolle.

Du hast in den Einstellungen "Auch unterwegs" aktiviert, ohne die FRITZ!Box entsprechend zu modifizieren.
Dies ist auch nicht nötig, VPN ist die bessere Lösung. Bitte schalte die Option ab.
Siehe https://www.almisoft.de/boxtogo/anrufmonitor.php.

Auch unterwegs (nur für Experten)

Der Anrufmonitor funktioniert normalerweise nur im eigenen WLAN. Wenn er auch unterwegs funktionieren soll, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. VPN (empfohlen, da sicherer)

Wenn du dein Smartphone per VPN mit deiner FRITZ!Box verbindest, bist du quasi auch unterwegs im Heimnetz. Insofern muss die Option Auch unterwegs ausgeschaltet sein.

2. FRITZ!Box-Hack (für mutige Experten)

Damit der Anrufmonitor ohne VPN unterwegs funktioniert, muss der Port 1012 der FRITZ!Box ins Internet geöffnet werden. Da dies in der FRITZ!Box so nicht vorgesehen ist, ist ein Hack notwendig.
masanme
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2022, 00:17

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von masanme »

Ich habe jetzt alles noch einmal ausprobiert. Der Anrufmonitor geht nicht, weder über Wlan, noch über VPN. "Auch unterwegs" habe ich deaktiviert und in der Fritzbox über #96*5* noch einmal aktiviert, was vom Festnetz- Telefon auch bestätigt worden ist. ??? Diese Funktion wäre für mich sehr wichtig, weil 1und1 ja den Parallelruf komplett abgeschaltet hat. Der Parallelruf über die Fritzbox zeigt ja nicht den Anrufer an. Was kann man noch tun?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von almisoft »

Bitte schalte "Auch unterwegs" ab und schaue nach, ob unter "FRITZ!Box-Adresse" dann auch "fritz.box" steht.
Dann erstelle erneut Protokolle, siehe oben.
Während der aktivierten Protokollierung ruf dich selbst an.
Hast du ggf. die Benachrichtigungen von BoxToGo in den Android-Einstellungen komplett abgeschaltet?

Du kannst den Anrufmonitor auch mal zu Fuß testen.
Gib auf einem an der FRITZ!Box per LAN/WLAN angeschlossenen PC folgendes in der Eingabeaufforderung ein:

Code: Alles auswählen

telnet fritz.box 1012
Ruf dich dann an, dann sollte der Anruf zu sehen sein.
masanme
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2022, 00:17

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von masanme »

Zur Info: Der Anrufmonitor funktioniert jetzt !!!
Ich habe ihn nun auf 3 Handys aktiviert. Der Fehler bei dem ersten Handy war, dass ich die Rufnummer nicht aktiviert hatte, auf die der Anrufmonitor reagieren soll, welches aber bei den anderen Handys nicht notwendig war. Dort ging alles sofort.
Wie auch immer...
Vielen Dank für die Hilfe und ein großes Lob für diese tolle App!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von almisoft »

Super, dass es jetzt funktioniert.
Hat es auf den anderen beiden Geräten von Anfang an funktioniert?
Falls ja, wäre die Info sehr hilfreich gewesen, um die Ursache einzugrenzen.
Bitte das nächste Mal diese wichtigen Infos gleich mitteilen.
masanme
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2022, 00:17

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von masanme »

Hatte ich ja geschrieben! Bei den anderen Handys ging es sofort. Ich habe bei dem ersten Gerät jetzt VPN und "auch unterwegs" aktiviert und bin im Mobilfunknetz. Auch darüber geht der Anrufmonitor nun einwandfrei! Das ist ja auch das Wichtigste, dass ich unterwegs sehen kann, wer mich zuhause anruft.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von almisoft »

Hmm, ich finde keinen Hinweis oben, dass du andere Geräte mit BoxToGo und funktionierenden Anrufmonitor hast. Egal.
Wenn du "Auch unterwegs" aktivierst, trägt BoxToGo als FRITZ!Box-Adresse die externe ein.
Diese ist nur erreichbar, wenn du den Port 1012 über den beschriebenen "Hack" nach außen öffnest.
Wenn du VPN verwendest, deaktiviere bitte "Auch unterwegs".

Sei doch bitte so gut und nimm meine Vorschläge und Hilfestellungen an.
masanme
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2022, 00:17

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von masanme »

Ich hatte noch ein wenig herumexperimentiert mit den Einstellungen, weil meine VPN Verbindung immer wieder verloren geht (My Fritz). Ohne VPN geht dann ja auch der Anrufmonitor wieder nicht. Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht wäre es doch besser, wenn ich diesen Hack machen würde!? Ich weiß es nicht???
Muss wegen der schlechten VPN mal mit AVM telefonieren.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von almisoft »

Ich empfehle die App Vpncilla, diese hält das VPN, auch wenn die Verbindung zum WLAN oder mobilen Internet wechselt oder verloren geht.

https://play.google.com/store/apps/deta ... cillatrial

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

eiej74
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2022, 18:43

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von eiej74 »

servus,

die bilder vom anrufmontor werden nicht mehr aktualisiert, so funktioniert der anrufmonitor.

Hab schon aktualisieren betägt "keine neuen anrufe"
Handy ein und ausgeschaltet.

am fritzphone sind die bilder aktuell, werden auch änderungen übernommen.
Kannst du mir einen tip geben?

mfg
eiej74
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor geht nicht

Beitrag von almisoft »

Bitte nicht an ein Jahre altes Thema hängen Bild

Bitte aktualisiere die Fotos über das Drei-Punkte-Menü in BoxToGo - Reiter Telefonbuch.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Antworten