Anruferliste zeigt bei Weiterleitungen die eigene Nummer und die Nummer des Anrufers

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Brovning
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2022, 13:18

Anruferliste zeigt bei Weiterleitungen die eigene Nummer und die Nummer des Anrufers

Beitrag von Brovning »

Hallo,

wie kann man erreichen, dass man bei Anrufweiterleitungen (in meinem Fall von der Telekom zu Sipgate) nur die Nummer des Anrufers in der Anrufliste von BoxToGo sieht und nicht auch die eigene Rufnummer an welche weitergeleitet wurde?
Die Sipgate-Nummer ist in der Fritzbox eingerichtet und ist diejenige, die mit "90" beginnt.

Siehe Screenshot:
- Die Rufnummer die ich rot durchgestrichen habe, entspricht meiner eigenen Rufnummer und ist die gleiche Rufnummer, welche rechts beim roten Pfeil steht.
- Die Rufnummer des Anrufers steht erst in der zweiten Zeile in Grau.

Muss ich hierfür eine Einstellung in der Fritzbox ändern oder eine Einstellung in BoxToGo?


Randinformation:
An meinem Telefon habe ich bereits erreicht, dass nur noch die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird, indem ich in Sipgate die Option "Rufnummernanzeige für einzeilige Displays" aktiviert habe.


Gruß

Brovning
Dateianhänge
BoxToGo Pro - Anfrufliste.jpg
BoxToGo Pro - Anfrufliste.jpg (180.15 KiB) 8622 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruferliste zeigt bei Weiterleitungen die eigene Nummer und die Nummer des Anrufers

Beitrag von almisoft »

BoxToGo erhält die Infos über die Anrufe so von der FRITZ!Box und stellt sie 1:1 dar.
Mehr oder weniger Daten stehen leider nicht zur Verfügung.
Du kannst nur die Anzeige in der rechten Spalte ändern, siehe BoxToGo - Einstellungen - Anrufliste.
In der FRITZ!Box selbst kann man m.E. die Anrufliste in der Art, wie du es benötigst, nicht ändern.
Brovning
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2022, 13:18

Re: Anruferliste zeigt bei Weiterleitungen die eigene Nummer und die Nummer des Anrufers

Beitrag von Brovning »

Hallo,

die Lösung ist auch für die Fritzbox wie folgt:
In Sipgate die Option "Rufnummernanzeige für einzeilige Displays" aktivieren.
--> Anzeige in BoxToGo ist wieder wie gewohnt.
Antworten