die "Online Suche" für alle FritzBoxen?

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Muckel
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2022, 09:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

die "Online Suche" für alle FritzBoxen?

Beitrag von Muckel »

Guten Morgen,
habe die "Online Suche" für eine Fritz!Box in BoxToGo eingerichtet und das funktioniert auch. Insgesamt habe ich 4 Fritz!Boxen in BoxToGo eingerichtet, um die ich mich kümmere (Eltern, Schwester, sehr gute Freundin).

Heute ist mir nun aufgefallen, dass die "Online Suche" nur für meine Fritz!Box vorhanden ist, wahrscheinlich da ich es unter ihr eingerichtet habe. Screenshots sind angehängt.

Standard "Online Suche":
"Online Suche" in BoxToGo.
"Online Suche" in BoxToGo.
Screenshot_20220107-102022_BoxToGo Pro.jpg (18.21 KiB) 10161 mal betrachtet
Eingerichtete "Online Suche":
"Online Suche" für eine Fritz!Box in BoxToGo.
"Online Suche" für eine Fritz!Box in BoxToGo.
Screenshot_20220107-095655_BoxToGo Pro.jpg (39.56 KiB) 10161 mal betrachtet
Die Frage (oder Wunsch) wäre nun, ob und wenn wie ich die "Online Suche" für die 3 anderen Fritz!Boxen übernehmen kann? 🤔

Für Eure Tipps und Hilfe schonmal vielen Dank!!!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Muckel



P.S.:
Wunsch / Anregung:
Vielleicht ist es für die Zukunft ja auch möglich, dass standardmäßig als 2. Suchmaschine das Projekt Ecosia.org eingerichtet wird. Denn mit Ecosia unterstützt man zumindest ein wenig die Umwelt, da neue Bäume gepflanzt werden.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: die "Online Suche" für alle FritzBoxen?

Beitrag von almisoft »

Hallo Michael,

die Online-Suche wird pro Fritzbox eingerichtet.
Um es in deinem Fall zu vereinfachen, erstell dir eine Inportdatei, siehe https://www.almisoft.de/boxtogo/onlinesuche.php.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Muckel
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2022, 09:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: die "Online Suche" für alle FritzBoxen?

Beitrag von Muckel »

Moin 🤗
Danke, werde ich spätestens morgen ausprobieren und mir die exportierte Datei anschauen.

Kannte die Option bisher nur als Datensicherung, um die Einstellungen/Profile der jeweiligen Fritz!Box zu sichern und bin nicht auf die Idee gekommen, die Datei zu ändern.

Schönes Wochenende!
Vielen Dank!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: die "Online Suche" für alle FritzBoxen?

Beitrag von almisoft »

Das meinte ich anders. Die Exportdatei, die man in den Einstellungen erstellen kann, hat damit nicht zu tun. Siehe den Link, den ich genannt habe.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Antworten