Fritz!Boxen entfernen

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Walt
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2019, 09:18

Fritz!Boxen entfernen

Beitrag von Walt »

Hallo miteinander,
nachdem ich inzwischen mittelmäßig gefrustet bin stelle ich hier nochmals die Frage:
Wie entfernt man (ich weiß die erste geht nicht) überflüssige Boxen?

Ich weiß das die Frage schon mehrfach gestellt wurde. Ich weiß was in den Antworten steht. Ich weiß das es nicht funktioniert.

Also wenn ich auf das drei Punkte Menü drücke erscheint kein Punkt Einstellungen und auch sonst kann ich nirgends eine Liste der angelegten Boxen finden.

Also bitte eine Anleitung mit genauer Beschreibung Punkt für Punkt bis zum Ziel. Ich bin übrigens selbst Admin und deshalb nicht ganz unbedarft und finde es trotzdem nicht. Also entweder bin ich zu dumm (sehr wahrscheinlich) oder es ist unlogisch angeordnet (immerhin möglich) oder es ist ein Fehler in der App (unwahrscheinlich). Allerdings kann ich mir auch vorstellen das es nur in bestimmten Umgebungen zu Fehlern kommt. Ich benutze Android 8 und die Beta Version von BoxToGo.

Danke vorab und viele Grüße aus dem verregneten Winterscheid
Mark
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2019, 10:22

Re: Fritz!Boxen entfernen

Beitrag von Mark »

Hallo, also ich hatte zuvor 3 Boxen angelegt. Vorgehen für die Löschung einer Box:

Einstellungen->Menü 3Punkte->Löschen
Dann die Auswahl treffen und fertig.

Hat funktioniert

Hinweis: Ich habe die Pro Version



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Walt
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2019, 09:18

Re: Fritz!Boxen entfernen

Beitrag von Walt »

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider hilft es nicht. Habe auch die Pro Version allerdings als Beta. Und Android 9 nicht 8! Ging aber noch nie.

Bitte von Anfang an:
Wo befindest du dich wenn du startest (Einstiegspunkt)?

Ich befinde mich auf der Box die ich löschen möchte. Drei Punkte Menü/ löschen nicht vorhanden!

Menüpunkte:
Filter
Ausblenden
Drucken
Sortieren
Alles löschen
Importieren
Exportieren
Statistik
Hilfe

Das wars. Danke und Grüße...
Zuletzt geändert von Walt am 25.12.2019, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz!Boxen entfernen

Beitrag von almisoft »

Klick erstmal oben links auf die drei Striche, um das Seitenmenü zu öffnen. Dort geh in die Einstellungen, dann die zu löschende Fritzbox auswählen, dann auf die drei Punkte oben rechts, dann löschen.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

Walt
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2019, 09:18

Re: Fritz!Boxen entfernen

Beitrag von Walt »

Perfekt. Gelöst. Ging doch. Danke.

Hier nochmal die Lösung für alle die verzweifelt die Suchmaschinen durchforsten:

Fritz!Box (Fritz Box) aus BoxToGo entfernen. Funktioniert nicht bei der zuerst angelegten Box (systembedingt).
Achtung die Beschreibung führt zur Löschung der ausgewälten Box aus der App.

- BoxToGo starten
- Burger Menü (drei Stiche links Oben) öffnen
- Einstellungen auswählen (antippen)
- Rechts Oben neben der Lupe die zu löschende Box auswählen
- Drei Punkte Menü (auch rechts Oben) auswählen
- Löschen antippen
- Fertig :lol:

Viele Grüße an alle da draußen
Blader1973
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2023, 20:59

Re: Fritz!Boxen entfernen

Beitrag von Blader1973 »

Guten Abend liebe Forenteilnehmer,

ich verwalte in meiner PRO Version 3 aktive FritzBoxen. Neben diesen 3 aktiven FritzBoxen ist auch noch eine frühere FritzBox (zwischenzeitlich inaktive Fritzbox) an erster Stelle. Diese zu löschen habe ich festgestellt geht nicht und kann nur über eine APP Neuinstallation quasi "entfernt" werden. Stimmt das bisher ?

Ich hätte gerne eine "aufgeräumte" PRO Version und möchte daher gerne die App auf meinem Samstung S21+ deinstallieren un dwie neu installieren. Nach der Neuinstallation möchte ich dann gerne die 3 aktiven Fritzboxen (welche sich an 3 unterschriedlichen geografischen Standorten befinden) installieren.

Und nun meine Frage: kann ich alle drei Fritz Boxen wieder installieren und zwar von "einem Standort" aus oder muss ich mich jeweils im WLAN der jeweiligen FritzBox befinden ?

Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Stephan
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz!Boxen entfernen

Beitrag von almisoft »

Hallo Stephan,

überschreibe doch einfach die erste FRITZ!Box in BoxToGo.
D.h. schreibe die Zugangsdaten einer andere FRITZ!Box in die Zugangsdaten der ersten FRITZ!Box oder nutze den Assistent (wenn du vor Ort bist)
Dann lösche die andere FRITZ!Box.
Oder exportiere die Einstellungen der anderen FRITZ!Box und importiere sie in die erste FRITZ!Box...
Blader1973
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2023, 20:59

Re: Fritz!Boxen entfernen

Beitrag von Blader1973 »

Guten Abend Alexander,

vielen Dank für die schnelle Antwort und der Zuversicht, dass es eine Lösung für mein Problem gibt.

Ich bin technisch erfahren, aber kein Profi. So kann ich mit Ihrer Beschreibung ad hoc leider noch nichts anfangen. Frage: gibt es ggf. eine Anleitung, wie ich zur Problemlösung vorgehen kann bzw. muss ?

Das wäre lieb.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Stephan
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz!Boxen entfernen

Beitrag von almisoft »

1. BoxToGo starten
2. In die Einstellungen - Zugangsdaten gehen
3. Oben rechts die erste/oberste FRITZ!Box auswählen
4a. Entweder die Zugangsdaten einer anderen, z.B. der jetzigen zweiten, dritten oder vierten FRITZ!Box manuell eingeben
4b. Oder den Assistenten starten, wenn du dich gerade im WLAN der zweiten, dritten oder vierten FRITZ!Box befindest
5. Danach ist die erste FRITZ!Box ja mit der zweiten, dritten oder vierten FRITZ!Box überschrieben
6. Danach die zweite, dritte oder vierte FRITZ!Box in den Einstellungen - Drei Punkte-Menü (oben rechts) löschen
Blader1973
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2023, 20:59

Re: Fritz!Boxen entfernen

Beitrag von Blader1973 »

Ich bin begeistert. VIELEN DANK. Hat geklappt.
Endlich ist meine BoxToPro wieder nur mit den aktuellen Fritz Boxen "bestückt" und noch viel wichtiger, es kommt kein Fehlermeldung mehr beim Aufruf der App mit dem Hinweis, dass nicht mehr aktive und vorhandene FB´s nicht mehr gefunden werden können.

DANKE für den Support am Sonntag. Freundliche Grüße und einen guten Wochenstart
Stephan
Antworten