Rufnummer wird eine null zuviel angezeigt

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
otzelot
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2013, 15:42

Rufnummer wird eine null zuviel angezeigt

Beitrag von otzelot »

Hallo Allerseits!
Meine FritzBox habe ich an einer Auerswald ISDN_Anlage quasi als Endgerät. Nur um unterwegs mitzubekommen wer angerufen hat.
Nun übermittelt die Auerswald aber die Rufnummer mit einer Zusätzlichen Null am anfang wegen dem Amt.
Logischerweise zeigt dann die Anrufliste von Boxtogo irgendwelche seltsamen Länder (phillipinen , Mexico usw). Wie kann ich boxtogo Beibringen die erste Null zu ignorieren?

1001 Dank!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufnummer wird eine null zuviel angezeigt

Beitrag von almisoft »

Ich fürchte, dass ist derzeit nicht möglich.
Aber kann man nicht die Telefonanlage so konfigurieren, dass sie keine Null mehr vorhängt?
otzelot
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2013, 15:42

Re: Rufnummer wird eine null zuviel angezeigt

Beitrag von otzelot »

Könnte man schon. Nur wird dann an meinen Telefonen eine null zu wenig angezeigt und die Rückruffuntion funzt dann nicht mehr weil mir eine null für die Amtsholung fehlt.

Wäre doch ein Vorschlag für ein Update :-)

Gruss RAlf
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Rufnummer wird eine null zuviel angezeigt

Beitrag von almiandy »

Hallo,

warum hängt denn die fritz!box an der Telefonanlage und nicht, wie bei mir, die Anlage an der fritz!box. Dann wäre das Problem weg!
Welche fritz!box hast du denn?

Andy?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
otzelot
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2013, 15:42

Re: Rufnummer wird eine null zuviel angezeigt

Beitrag von otzelot »

7390. Weiß nicht wie ich das konfigurieren soll.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Rufnummer wird eine null zuviel angezeigt

Beitrag von almiandy »

Hallo,

dann ist doch alles gut.

Hier findest du die Erklärung, wie du deine fritz!box anschließen musst. An dieser wird dann die Telefonanlage angeschlossen.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -verbinden


Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
otzelot
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2013, 15:42

Re: Rufnummer wird eine null zuviel angezeigt

Beitrag von otzelot »

Hab die auerswald jetzt an die fribo geklemmt. War doch nicht so dramatisch wie ich dachte. Jetzt tut es und ich sehe auch wer von Zuhause aus telefoniert hat ;)
Merci!
Antworten