Verbesserungsvorschlag für die AB Einstellung

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
E@ST

Verbesserungsvorschlag für die AB Einstellung

Beitrag von E@ST »

Hallo, ich benutze die BoxToGo schon eine weile, und bin sehr zufrieden eine Super App!
Was mir aber aufgefallen ist, das die App leider nicht erkennt ob der AB schon eingeschaltet ist am FritzFon. Was ich meine ist z.B. an meinem Fritz!Fon MT-F ist der AB an, aber auf meinem Note 2 zeigt mir die App das der AB noch aus ist ! Würde ich jetzt aber den AB mit der App "anschalten" so das der Widget grün leuchtet schalte ich den AB am Fritz!Fon aus also immer entgegen gesetzt. Wäre es möglich das die App erkennt ob der AB an ist oder nicht und auch richtig an zeigt ?
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Verbesserungsvorschlag für die AB Einstellung

Beitrag von almiandy »

Hallo,

ich benutze auch zwei Fritz!Fon MT-F und habe an jedem einen eigenen Anrufbeantworter eingestellt.

Bei mir funktioniert es, wie es soll: Widget zeigt AB ist an, MT-F zeigt AB ist an, das Gleiche mit dem Zustand "aus".
Wenn ich am tablet per widget ein- bzw. ausschalte, ändert sich auch sofort die Anzeige am Telefon!

Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Gast

Re: Verbesserungsvorschlag für die AB Einstellung

Beitrag von Gast »

hm... das ist komisch bei mir leider nicht ! habe ich da was falsch in den Einstellungen ?
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Verbesserungsvorschlag für die AB Einstellung

Beitrag von almiandy »

Hallo,

ich wüßte nicht, was man da in BoxToGo einstellen könnte?!?! Welch Fritz!Box benutzt du? Ich habe die 7390.

Vielleicht kann Alex da etwas herausfinden?


Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
E@ST

Re: Verbesserungsvorschlag für die AB Einstellung

Beitrag von E@ST »

Also ich benutze die 7330 SL und ein Samsung Galaxy Note 2 mit Android 4.1.2 ! Das an und aus schalten mit der App geht wunderbar nur wie gesagt wenn ich mit dem Fritz!Fon MT-F den AB anschalte, erkennt die App auf meinem Samsung Galaxy Note 2 nicht ob der AB schon an ist oder nicht!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Verbesserungsvorschlag für die AB Einstellung

Beitrag von almisoft »

Der Status des ABs stimmt nur, wenn du ihn ausschließlich über BoxToGo schaltest. Sobald du den AB anderweitig über http://fritz.box oder FRITZ! Fon schaltest, kommt BoxToGo durcheinander. Dann am besten den Status in BoxToGo erst einmal aktualisieren. Vielleicht baue ich später einmal eine Option ein, die alle Stati (AB, Rufumleitungen, WLAN, WakeOnLan, Telefonbuch) periodisch aktualisiert.
E@ST

Re: Verbesserungsvorschlag für die AB Einstellung

Beitrag von E@ST »

Hi Alexander ! das wäre echt super wenn du das machen würdest den dann ist BoxToGo immer aktuell mit dem Status! :P

Danke dir schon mal ! :mrgreen:
Antworten