TraxEx und 64Bit Syssteme....

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Windows-Club
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2009, 19:59

TraxEx und 64Bit Syssteme....

Beitrag von Windows-Club »

Da ich mein System zu Hause auf ein 64Bit Betriebssystem umgestellt habe sind mir gerade ein paar Fragen dazu gekommen. Wie verhält sich TraxEx bei einem 64Bit System, da es ja für die Installierten Programme zwei Ordner jetzt gibt.
C:\Program Files
C:\Program Files (x86)
Bei einem Löschjob mit der Anweisung %Programme% werden dann dabei beide Ordner durchsucht?
Wie ist das mit den Programmen die sich in beide Ordner Installieren 32Bit/64Bit und somit „doppelt“ vorhanden sind ( Photoshop, Java…) Werden dann die Löschjobs auch in beiden Verzeichnissen durchgeführt?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TraxEx und 64Bit Syssteme....

Beitrag von almisoft »

Die Spuren finden sich ja in den seltesten Fällen unter C:\Programme.
Derzeit wird nur "%ProgramFiles%" durchsucht, was von Windows durch "C:\Program Files" = "C:\Programme" ersetzt wird.
Komischerweise gibt es diesbzgl. keine Probleme, obwohl die meisten ja schon 64-Bit-Versionen zu laufen haben.
Windows-Club
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2009, 19:59

Re: TraxEx und 64Bit Syssteme....

Beitrag von Windows-Club »

Würde wenn ja dann auch nur die Programme betreffen bei denen z.B. in der ini Datei was gelöscht wird bzw. eine Datei im Programmverzeichnis. Also sollte man das mal im Auge behalten, im Moment betrifft das ja noch nicht so viele Löschjobs.
Antworten