BoxToGo auf Nvidia Shield Pro?

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Stromberg
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 15:04

BoxToGo auf Nvidia Shield Pro?

Beitrag von Stromberg »

Hallo!

Würde gern BoxToGo auf eine Shield packen.
Leider wird BoxToGo nicht im Google Store auf der Shield angeboten.

Gekauft habe ich die App vor ein paar Jahren. Nur komme ich ja nicht an die APK um diese manuell auf die Shield zu installieren.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo auf Nvidia Shield Pro?

Beitrag von almisoft »

Du kannst die App über den Amazon Appstore oder Huawei AppGallery beziehen, diese beiden Stores sollten auch auf deinem Gerät installierbar sein.
Aber in beiden Fällen musst du BoxToGo Pro erneut kaufen.

Ich bitte um Verständnis, dies ist leider heutzutage bei digitalen Inhalten so. Musik, Apps, Videos kannst du nur auf den Geräten konsumieren, wo der Dienst bereitsteht. Das Übertragen von Inhalten zwischen den Diensten, also z.B. Amazon, Google, Apple ist nicht möglich.
Stromberg
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: BoxToGo auf Nvidia Shield Pro?

Beitrag von Stromberg »

Danke für deine Antwort!
Geht mir nicht um die 4,99 EUR, das ist vollkommen OK!

Kannst du mir denn sagen, ob BoxToGO auf der Shield läuft? Ohne Root.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo auf Nvidia Shield Pro?

Beitrag von almisoft »

Ich gehe davon aus, dass BoxToGo auf diesem Gerät auch laufen wird. Jedoch kann ich dir leider keine apk zur Verfügung stellen, in der es keine Kaufprüfung gibt. Du wirst BoxToGo Pro installieren, aber nicht starten können.
Stromberg
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: BoxToGo auf Nvidia Shield Pro?

Beitrag von Stromberg »

Legst du das als Entwickler nicht eigentlich im Playstore fest, ob die App auch mit Android TV genutzt werden kann?
Oder macht Google das selbst?

Also ich habe über den Amazon Store die freie Version installiert, diese lässt sich sehr gut auf der Shield bedienen.
Verstehe nicht, warum die dann auf dem Shield PlayStore nicht angeboten wird :(
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo auf Nvidia Shield Pro?

Beitrag von almisoft »

AndroidTV wird von BoxToGo unterstützt.
Ist der "Shield Play Store" ein eigener App-Store oder hat der was mit Google zu tun? Kannte ihn bislang nicht.
Stromberg
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: BoxToGo auf Nvidia Shield Pro?

Beitrag von Stromberg »

Also laut Nvidia soll das der "normale" Google Playstore sein.
Ist nicht von Nividia
Bild
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo auf Nvidia Shield Pro?

Beitrag von almisoft »

Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich hatte dich auch falsch verstanden und gedacht, dass es auf dem Shield gar keinen Play Store gibt.
Google hat wohl in diesem Fall BoxToGo Pro nicht für das Shield freigegeben. Den Grund dafür kann ich nicht so recht erkennen. Als Workaround könntest du auch BoxToGo Pro über den Amazon Appstore laden, da gibt es keinen Filter.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Stromberg
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: BoxToGo auf Nvidia Shield Pro?

Beitrag von Stromberg »

Hallo!
War auch mehr als Info für dich gedacht.

Auf Android TV Boxen lässt sich BoxToGo gut bedienen.

Da solltest du Google mal auf die Füße treten, ist ja quasi geschäftsschädigend, wenn GOOGLE eigenmächtig deine App im Play Store für Android TV sperrt.
Davon ist ja nicht nur die Shield betroffen!
Antworten