Callthrough Fritzbox instabil

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Schorsch-HH
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2021, 09:36

Callthrough Fritzbox instabil

Beitrag von Schorsch-HH »

Hallo,

ich bin neu hier und habe gesehen, dass hier einige Experten rund um das Thema Callthrough sind.

Ich habe eine AVM 7490 und dort Call-Through aktiviert.
Die Funktion läuft im Grunde, allerdings sehr oft nur ein Mal.

Beim zweiten Anruf auf die Callthrough Nummer kommt der Quittungston, ich gebe mein PIN ein, und dann kommt eine Art Besetzt-Zeichen, obwohl mit Sicherheit alle Leitungen frei sind.

Wenn ich die Box neu boote, geht es wieder.
Wenn ich lange warte (Stunden) geht es wieder.
Manchmal ist es so, dass wenn ich von einer SIP-Nummer (sipgate) anrufe, geht es nicht. Wenn ich dann mit dem Handy (Vodafone) anrufe, geht es manchmal, aber auch nicht immer.

Ich kann mir das Verhalten nicht erklären und bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Schorsch
Antworten