TraxEx funktioniert nicht mehr

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
magma
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2010, 15:36

TraxEx funktioniert nicht mehr

Beitrag von magma »

Als ich heute TraxEx starten wollte, funktionierte es nicht mehr, ein Meldefenster mit sinngemäß 'zu wenig Rechte' ... 'Anwendung neu installieren' erschien.
Das habe ich dann auch gemacht, nach der Installation kam dann ein Fehlerfenster, danach wieder das Fenster mit den Rechten etc. Ich lade beide hier als Screenshot hoch. Was kann das sein? Alle anderen Programme funktionieren. Ich habe Windows XP Home und bin registrierten Nutzer. Es ist in dem großen Fenster auch ein Rechtschreibfehler bei "Anwenungskonfiguration", das ist auch irgendwie komisch.
Dateianhänge
Bildschirminhalt erfassen-2.jpg
Bildschirminhalt erfassen-2.jpg (19.51 KiB) 31555 mal betrachtet
Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
Bildschirminhalt erfassen-1.jpg (23.31 KiB) 31555 mal betrachtet
Ohrenbär
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2010, 18:35

Re: TraxEx funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ohrenbär »

Hallo,

ich habe seit gestern das gleiche Problem wie auf Bild eins. Habe ebenfalls mit Neuimstallation und allen möglichen Kompatibilitätsmodi probiert, aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung. Auf meinem Pc ist Windows 7. Ich habe keine Änderungen an meinem System vorgenommen und auch keine neue Software installiert. Hat jemand bitte einen Tipp?

Gruß Ohrenbär
magma
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2010, 15:36

Re: TraxEx funktioniert nicht mehr

Beitrag von magma »

Habe den Fehler bei mir mittlerweile gefunden, in meinem Kaspersky Internet Security 2010 war das Programm plötzlich als "blockiert" eingetragen. Habe es wieder freigegeben, nun funktioniert wieder alles. Gecheckt habe ich es, als ich Kaspersky kurz ausgemacht hatte, da lies sich TraxEx normal starten - Kaspersky wieder an, gleiche Fehlermeldung. Komisch ist, dass ich es gestern abend noch genutzt habe und da war es freigegeben und ohne Probleme, vielleicht eine neue Virensignatur, die es als gefährlich eingestuft hat???
Ohrenbär
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2010, 18:35

Re: TraxEx funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ohrenbär »

Vielen Dank magma, das war's! :D

Auf die Idee, dass Kaspersky urplötzlich das Programm blockiert, bin ich nicht gekommen.
Antworten