TraxEx öffnet sich nicht

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Heike
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2010, 19:41

TraxEx öffnet sich nicht

Beitrag von Heike »

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich die neueste TraxEx-Version unter Win XP nicht mehr öffnet. Weder wenn ich über Start/Programme gehe noch wenn ich über das Desktop-Icon gehe. Der Cursor verändert sich zwar kurzfristig so, dass es aussieht, als würde sich das Programm öffen, aber da kommt dann nichts. Es wird nicht mal der TraxEx-Prozess geöffnet, wie ich gesehen habe. Ich habe auch keine neue Software installiert und hatte bisher nie Trödel mit TraxEx. Bisher lief da immer alles prima. Nun, was habe ich probiert? Habe TraxEx drüberinstalliert bzw. neu installiert, weil ich dachte, dass da vielleicht ein Programmbestandteil fehlt. War aber nicht. Nach Neuinstallation öffnet sich TraxEx weiterhin nicht. Weder das Programm noch der Löschautomat. Was kann ich denn tun, um das Programm wieder zum Laufen zu bringen?

Danke schon mal für die Antwort und freundliche Grüße von Heike
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TraxEx öffnet sich nicht

Beitrag von almisoft »

Das könnte ein Virenscanner oder eine Firewall sein. Bitte kurzzeitig einmal beides ausschalten und probieren, ob es daran liegt. Auch mal probieren, ob es unter einem anderem Benutzer funktioniert. Dazu ggf. einen Testbenutzer anlegen.
Heike
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2010, 19:41

Re: TraxEx öffnet sich nicht

Beitrag von Heike »

Hallo Alexander,

danke für die Tipps. Ich habe alles so durchgeführt, wie Sie es beschrieben haben. Ergebnis: Beim Abschalten des Antivirenprogrammes und der Firewall funktionierte TraxEx nach wie vor nicht. Hätte mich auch gewundert, denn ich hab die Security Suite schon länger drauf. Beim neuen Benutzer ging TraxEx plötzlich wieder. Hm. Was sagt mir das jetzt? Ich hab leider grad auch gesehen, dass mein PC seit einiger Zeit mal wieder keine Systemwiederherstellungspunkte macht, obwohl die Systemwiederherstellung aktiviert ist...

Gruß,

Heike
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TraxEx öffnet sich nicht

Beitrag von almisoft »

Sie können dann unter dem ursprünglichen Nutzer einfach den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\AlMiSoft\TraXEx in der Registry löschen oder umbenennen und es nochmal probieren, TraXEx zu starten. Ggf. lag dort ein Defekt vor. Sie können mir den Schlüssel dann auch gerne zur Analyse zumailen.
Heike
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2010, 19:41

Re: TraxEx öffnet sich nicht

Beitrag von Heike »

Das ist ja genial! DANKESCHÖN, das hat geklappt!!! Hätte ich nie gedacht, dass ich dort einfach so den Schlüssel löschen kann und er sich dann wieder selbst setzt. Mir ist eingefallen, dass ich voriges Wochenende meinem PC die alte SATA-Festplatte zusätzlich eingebaut habe. Die hatte ich vor längerer Zeit geklont auf eine größere, neue Platte, mit der ich jetzt arbeite. Nun hab ich die alte dazu eingebaut, und auf der war auch Partition C mit Traxex drauf. Ich hab mich gewundert, dass der PC erkannt hat, mit welcher Platte er booten soll und hab dann die Daten der alten Platte gelöscht. Vielleicht ist sich TraxEx da kurzfristig ins Gehege gekommen? Ist nur so eine Idee... Den Schlüssel schicke ich Ihnen.

Danke für die Hilfe und freundliche Grüße von Heike
Antworten