Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
jimbo

Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von jimbo »

hallo zusammen. Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz kostenlos ist bei mir nicht möglich. und ich kann kein Anrufbeantworter abhören.

ich weiß es nicht wie genau muss ich die einstellungen einrichten. z.b.
Callthrough nutzen
1. Rufen Sie die Telefonnummer ((ich wähle die haupt Nummer was ich in fritzbox gegeben habe)) an, unter der die FRITZ!Box für die Nutzung der Durchwahlfunktion erreichbar ist.
2. Wenn der Signalton zu hören ist, geben Sie am Telefon die 4-stellige PIN ein. ((ich höhre kein signalton sondern besetzton))
3. Nach dem Quittungston drücken Sie die Zifferntaste 0.
4. Sobald der Wählton zu hören ist, wählen Sie die Rufnummer des Anschlusses, zu dem der Anruf weitergeleitet werden soll.
Der Anruf wird nun von der FRITZ!Box an den gewünschten Anschluss weitergeleitet.

Über die Rufnummer für die Funktion "Callthrough" können Sie auch ein Telefon anrufen, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist: ((wenn ich auch so telefoniere bekomme ich : kein anschluß unter diese Nummer))
• Wählen Sie dazu nach dem Quittungston statt der Ziffer 0 einfach die interne Rufnummer des Telefons. Die Telefone haben folgende interne Rufnummern:

FON1 -FON32 interne rufnummern 1-3 ((was bedeuted??))

ich werde dankbaar wenn jemand mir hilft. oder zeigt mir eine muster. danke
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von almisoft »

Hallo Jimbo,

bis jetzt hat es eigentlich nicht direkt mit BoxToGo zu tun.
Zumindest beim Anrufen deiner FRITZ!Box müsstest du eine Art "düdeldüdü" hören.

Rufst du dich denn vom Handy aus an oder vom Festnetz? Wenn du dich von Festnetz aus selbst anrufst und nur eine Leitung (also analog und kein ISDN) hast, würde das das Besetztzeichen erklären...
Gast

Re: Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von Gast »

almisoft hat geschrieben:Hallo Jimbo,

bis jetzt hat es eigentlich nicht direkt mit BoxToGo zu tun.
Zumindest beim Anrufen deiner FRITZ!Box müsstest du eine Art "düdeldüdü" hören.

Rufst du dich denn vom Handy aus an oder vom Festnetz? Wenn du dich von Festnetz aus selbst anrufst und nur eine Leitung (also analog und kein ISDN) hast, würde das das Besetztzeichen erklären...
hallo und Dankeschön
ich rufe vom festnetz und aus selbst anrufe. ich habe ISDN Leitung mit zwei analoge Telefon, und zwei Rufnummern.und genau wenn ich anrufe normal bekomme besetz ton,
mein Problem ist per Handy durch fritzbox zu Festnetznummer nicht anrufen kann.
wenn ich auf mein Handy dies app, aktualisiere z.b zeigt mir neue Anruf , wenn ich auf dies Rufnummer finger halte zeigt mir eine liste ,
1: anrufen
2: anrufen per Durchwahl (und das funktioniert nicht) ich denke muss ich dies schritte korrekt einrichten

Callthrough nutzen

1:Rufen Sie die Telefonnummer an, unter der die FRITZ!Box für die Nutzung der Durchwahlfunktion erreichbar ist.

2: Wenn der Signalton zu hören ist, geben Sie am Telefon die 4-stellige PIN ein.
3: Nach dem Quittungston drücken Sie die Zifferntaste 0.
4: Sobald der Wählton zu hören ist, wählen Sie die Rufnummer des Anschlusses, zu dem der Anruf weitergeleitet werden soll.

aber leider funktioniert nicht bei mir, wo muss ich Pin cod geben. wenn ich anrufe bekomme besetzten.

andere frage ist Anrufbeantworter. kann ich die nachrichten auf mein Telefon gespeichert ist hören? oder muss die nachrichten nur auf fritzbox gespeichert sein? wenn auf fritzbox sein muss, wie kann ich das aktivieren?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von almisoft »

Hallo Jimbo,

ich gebe zu, ich habe große Schwierigkeiten, dir zu folgen.
Als erstes muss sichergestellt sein, dass du deine FRITZ!Box anrufen kannst. Da sollte kein Besetztzeichen kommen.
Überprüfe noch einmal die Konfiguration von Callthrough in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche.
Gast

Re: Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von Gast »

almisoft hat geschrieben:Hallo Jimbo,

ich gebe zu, ich habe große Schwierigkeiten, dir zu folgen.
Als erstes muss sichergestellt sein, dass du deine FRITZ!Box anrufen kannst. Da sollte kein Besetztzeichen kommen.
Überprüfe noch einmal die Konfiguration von Callthrough in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche.
hallo und vielen Dank für die mühe. ich habe paar bilder von meine einstellungen in router und APP BOXTOGO .
mit dies einstellungen habe verbindung mit fritzbox. ich kann anrufliste, rufumleitung, Telefonbuch, W.lan , und Compuret aufwecken . nur ich kann kein nachrichten auf mein telefon mit nummer 1234 höhren und ich kann auch nicht von handy durch fritzbox telefonieren. es tut mir leid dass ich Ihnen störe und ich bin dankbar für die mühe.Bitte sage Sie mir , was muss ich tun, von welcher nummer und welche telefon muss ich anrufen und fritzbox aktivieren. meine haupt nummer als beispiel lautet hier : 1234
Dankeschon
Gast

Re: Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von Gast »

sorry die link habe vergessen. link von die Bilder http://www.zshare.net/download/95619945026921e8/
Danke
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von almisoft »

Leider haben mir deine Screenshots nicht weitergeholfen.
Aber zumindest habe ich gesehen, dass du noch Version 1.0.1 verwendest, und nicht die neue 1.1.1.
Bzgl. Callthrough mache doch einmal einen Test ohne BoxToGo. Rufe die FRITZ!Box einfach einmal z.B. vom Handy an.
Kommt dann wieder ein Besetztzeichen? Hast du eigentlich Analog oder ISDN?
Du kannst dich auch bzgl. Callthrough an die AVM-Hotline wenden.

P.S. Auch wenn das hier "nur" ein Forum ist. Versuche doch bitte, dich einigermaßen an die deutsche Rechtschreibung zu halten.
Gast

Re: Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von Gast »

hallo und danke nochmal.
ich dachte die Bilder zeigen ob ich richtige Einstellung gemacht habe oder nicht. aber Sie haben geschrieben: "Rufe die FRITZ!Box einfach einmal z.B. vom Handy an. Kommt dann wieder ein Besetztzeichen?" was meinen Sie genau? vom Handy fritzBox Rufen? Wie?? anrufen kann ich aber nicht fritzbox sondern unter meine Telefonnummern. ich habe ISDN mit zwei nummern ((das habe im Bilder gezeigt)) und habe zwei analoge Telefon an Fritzbox angeschlossen.
wenn ich meine Telefonnummer vom Handy wähle , klingelt normal mein Telefon.

können Sie mir bitte genau und einfach erklären , wie ich dies schriet mit Hilfe von meinem Bilder einzustellen.?? Danke
die meine ich:

Callthrough nutzen
1. Rufen Sie die Telefonnummer an, unter der die FRITZ!Box für die Nutzung der Durchwahlfunktion erreichbar ist.
2. Wenn der Signalton zu hören ist, geben Sie am Telefon die 4-stellige PIN ein.
3. ...............

Bitte wenn sie mir mit Hilfe meinem Bilder zeigen, genau mit welche Telefon , Welche Nummer wähle , werde ich dankbar.
Danke nochmal.
Gast

Re: Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Miehlke und entschuldigung für die störungen.
Ich habe es geschaft, die fehler waren : im APP müsste ich Telefonnummer mit Vorwahl geben.
2: anrufbeantworter im Fritz!Box war nicht aktive.
Nur ich habe noch eine frage:
wie kann ich vom mein Handy und durch Fritz!Box telefonieren? (wenn BoxToGo gerufen ist). ??
“Handy >>> BoxToGo >>> Fritz!Box >>>> anrufen“
Danke
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von almisoft »

Über die Menütaste in der Anruftliste kann man die Durchwahl starten. Oder man drückt lange auf einen Anruflisten-Eintrag.
Gast

Re: Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von Gast »

almisoft hat geschrieben:Über die Menütaste in der Anruftliste kann man die Durchwahl starten. Oder man drückt lange auf einen Anruflisten-Eintrag.
Hallo und vielen dank für Alle Infos. Sie haben obwohl ich Rechtschreibung Probleme hatte, mühe gegeben und mir geholfen. tut mir leid für die Störungen.
ich weiß, ich habe viel komplizierte frage gehabt, sorry. aber ich muss hier zugeben dass, dies App ist genial, besonderes wenn man pc aufweckt. So kann man mit irgendeinem Program mit PCs Verbindung herzustellen. z.b, Team View, und das macht spaß.

Nur habe das nicht richtig verstanden:
wenn ich Anrufbeantworter abhören möchte, die Verbindung läuft unter Internet oder mein Handy? Weil ich sehe wird von meinem Handy angerufen, und ich denke ist nicht durch Internet oder?
Oder wenn ich durch Durchwahl anrufe, die Verbindung zwischen Handy und FritzBox ist nicht per Internet, oder? Hier sehe ich auch dass, wird von meinem Handy zu mein Festnetz zuhause angerufen und natürlich von Festnetz zu mein wünsch nummer.
Danke nochmal.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruf vom Handy nach Hause und von zuhause ins Festnetz

Beitrag von almisoft »

Das Abhören des Anrufbeantworters (Reiter Anrufbeantworter) läuft über das normale Handy- bzw. Telefonnetz, nicht über das Internet.
Wenn du dich per Handy nicht zuhause kostenlos anrufen kannst, fallen Telefongebühren an.
Bei meinem Alice kann ich netzintern kostenlos telefonieren, d.h. ich kann meine FRITZ!Box kostenlos per Handy erreichen und mich von dort auch kostenlos ins Festnetz verbinden lassen (per Durchwahl=Callthrough)

Wenn du eine der genannten FBen hast, werden dir die AB Nachrichten direkt in der Anrufliste angezeigt. Das Abhören geht dann übers Internet:

(Auszug aus der Market-Beschreibung:)
Für die direkte Anzeige von Anrufbeantworter- und Fax-Nachrichten in der Anrufliste ist eine FRITZ!Box 7240, 7270, 7360 SL oder 7390 mit Firmware ab xx.05.04 erforderlich. Falls das Abspielen der AB-Nachrichten nicht möglich ist, empfiehlt sich die App "WavPlayer".
Antworten