Hallo,
ich habe mir gestern die App gekauft. Leider kann ich mich nicht an meiner FritzBox anmelden - ich bekomme beim Drücken des "Testen"-Buttons auf der Konfigurationsseite die Fehlermeldung:
"Test fehlgeschlagen! https://mein_dyndns_username.dyndns.org:499/home/home.lua?sid=9483b33ec4f8f47f: 404 Not Found"
Per Browser wird für die obige URL auch nur folgende Seite angezeigt:
FRITZ!Box
Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier.
Der Zugriff über https://mein_dyndns_username.dyndns.org:499 klappt ohne Probleme.
Die Zugangsdaten habe ich in der App mehrmals eingegeben, testweise absichtlich falsch, um zu sehen, ob es daran liegt - scheint nicht der Grund für das Problem zu sein.
Ist meine Box zu alt bzw. die Firmware nicht kompatibel? Von der Versionsnummer her sollte es doch passen.
Viele Grüße
Genady
HTTP 404 bei FritzBox 7141 mit Firmware 40.04.76
Moderator: almisoft
Re: HTTP 404 bei FritzBox 7141 mit Firmware 40.04.76
Hallo genady,
ich hatte mal ein Fall, da hat ein Anwender in den Einstellungen von BoxToGo hinter der FRITZ!Box-Adresse noch ein / gemacht. Aber das ist ja bei Ihnen nicht der Fall. Vielleicht gibt es gerade bei Ihrer Firmware die Datei "home/home.lua" nicht, die für den Test aufgerufen wird.
Sie könnten einmal den fehlgeschlagenen Test ignorieren und die Anrufliste laden.
ich hatte mal ein Fall, da hat ein Anwender in den Einstellungen von BoxToGo hinter der FRITZ!Box-Adresse noch ein / gemacht. Aber das ist ja bei Ihnen nicht der Fall. Vielleicht gibt es gerade bei Ihrer Firmware die Datei "home/home.lua" nicht, die für den Test aufgerufen wird.
Sie könnten einmal den fehlgeschlagenen Test ignorieren und die Anrufliste laden.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: HTTP 404 bei FritzBox 7141 mit Firmware 40.04.76
Hallo,
danke für den Tipp. Folgendes funktioniert tatsächlich:
- Anrufliste anzeigen
- Rufumleitung ein / aus
- Internetverbindung neu herstellen
Was nicht geht:
- die "Testen" Funktion
- WLAN Status anzeigen
- Computer aufwecken
Die anderen Funktionen benutze ich nicht bzw. konnte sie nicht testen.
Kann ich die Entwicklung der App irgendwie unterstützen, vielleicht kann man so da eine oder andere Probem lösen? Ich habe hier noch eine zweite 7141, die ich zum Testen zur Verfügung stellen kann.
Viele Grüße
Genady
danke für den Tipp. Folgendes funktioniert tatsächlich:
- Anrufliste anzeigen
- Rufumleitung ein / aus
- Internetverbindung neu herstellen
Was nicht geht:
- die "Testen" Funktion
- WLAN Status anzeigen
- Computer aufwecken
Die anderen Funktionen benutze ich nicht bzw. konnte sie nicht testen.
Kann ich die Entwicklung der App irgendwie unterstützen, vielleicht kann man so da eine oder andere Probem lösen? Ich habe hier noch eine zweite 7141, die ich zum Testen zur Verfügung stellen kann.
Viele Grüße
Genady
Re: HTTP 404 bei FritzBox 7141 mit Firmware 40.04.76
Hallo Genady,
ich vermute stark, dass Ihre 7141 manche Funktionen gar nicht bereithält, bzw. dass manche Seiten gar nicht existieren. Die Firmware 40.04.76 scheint auch schon etwas älter zu sein. Daher auch die 404.
Ich muss auch zugeben, dass ich selbst die 7141 nicht getestet habe, ein Kunde hatte den Test für mich übernommen. Ich werde ihn noch einmal fragen, welche Firmware er verwendet und ob auch wirklich alle Funktionen ohne eine Fehlermeldung funktionieren.
ich vermute stark, dass Ihre 7141 manche Funktionen gar nicht bereithält, bzw. dass manche Seiten gar nicht existieren. Die Firmware 40.04.76 scheint auch schon etwas älter zu sein. Daher auch die 404.
Ich muss auch zugeben, dass ich selbst die 7141 nicht getestet habe, ein Kunde hatte den Test für mich übernommen. Ich werde ihn noch einmal fragen, welche Firmware er verwendet und ob auch wirklich alle Funktionen ohne eine Fehlermeldung funktionieren.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375