Einstellungen exportieren ohne Menütaste

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
rowi
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2016, 11:31

Einstellungen exportieren ohne Menütaste

Beitrag von rowi »

Moin,

ich habe gerade die Pro Version gekauft, um die starten zu können muss ja die Free Version deinstalliert werden. Die Pro Version gibt beim Start noch den Tipp, die Einstellungen in der Free-Version zu exportieren.

Ich habe in der Anleitung und hier im Forum gesucht, die Frage ist: Wie?

Man soll in den Einstellungen auf die Menütaste drücken. Nur: welche Geräte außer Samsuck haben überhaupt noch eine Menütaste? Wie kann ich die Einstellungen auf einem Gerät ohne Menütaste exportieren?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen exportieren ohne Menütaste

Beitrag von almisoft »

Wenn BoxToGo Pro und BoxToGo Free installiert sind, und du dann BoxToGo Free startest, werden die Einstellungen automatisch exportiert und danach wird man zu der Stelle geführt, wo man BoxToGo Free deinstallieren kann.
Wenn man dann BoxToGo Pro startet, findet sich dort eine Schaltfläche zum Importieren der Einstellungen.

Wenn du diesen Weg nicht beschritten hast, ist es aber nicht wirklich schlimm.
Deinstalliere BoxToGo Free manuell über den Play Store.
Starte BoxToGo und lasse dich vom Assistenten durch die Ersteinrichtung leiten.
Das dauert nur 2-3 min.

Ausnahmslos jedes Smartphone hat eine Menütaste...
Siehe https://www.whatsapp.com/faq/de/android/21228643
rowi
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2016, 11:31

Re: Einstellungen exportieren ohne Menütaste

Beitrag von rowi »

Danke, explizit die Pro-Version aufgerufen funktioniert wie beschrieben. Offenbar hatte die Free-Version den Aufruf direkt aus dem Play Store nicht bemerkt.

Zum Menü-Button: den Overflow-Button kenne ich natürlich, allerdings ist er zumindest bei mir in der Free-Version schlicht nicht vorhanden. In der Pro-Version allerdings schon (siehe Anhänge). Daher das Missverständnis.
Dateianhänge
Screenshot_2016-10-04-13-16-55.png
Screenshot_2016-10-04-13-16-55.png (73.85 KiB) 15118 mal betrachtet
Screenshot_2016-10-04-13-19-20.png
Screenshot_2016-10-04-13-19-20.png (127.91 KiB) 15118 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen exportieren ohne Menütaste

Beitrag von almisoft »

Es gibt den Menüpunkt "Exportieren" schlicht nicht in BoxToGo Free. Er wird nur angezeigt, wenn man BoxToGo Pro installiert hat.
Antworten