Feste IP-Adresse ohne Zwangstrennung

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Feste IP-Adresse ohne Zwangstrennung

Beitrag von almiandy »

Hallo,

In einigen Foren, darunter auch dem Telekom-eigenen Forum telekomhilft.telekom.de , wird die Meinung verbreitet, dass es an den IP-Anschlüssen der Telekom keine Zwangstrennung mehr gibt. Das soll darin begründet sein, dass ja während der Zwangstrennung auch keine Telefonie mehr möglich ist und dies im Notfall aber nicht sein darf.
Bedeutet das nun für die Kunden, dass sie eine feste IP-Adresse haben? Und bedeutet das im weiteren, dass ich diese in boxtogo als externe Adresse eintragen kann? Somit erspare ich mir den Umweg über Dienste wie myfritz.net ? Und damit verschwindet in der fritzbox auch die sich ständig wiederholende Fehlermeldung: Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feste IP-Adresse ohne Zwangstrennung

Beitrag von almisoft »

Ja, die feste IP-Adresse kannst du dann unter FRITZ!Box-Adresse (ext.) eintragen.
Beachte jedoch, dass mangels Hostnamen keine Zertifikatsprüfung mehr durchgeführt werden kann.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Feste IP-Adresse ohne Zwangstrennung

Beitrag von almiandy »

Wie bekomm ich denn die dusselige Fehlermeldung in der fritzbox weg: Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf. ?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
x8n0904
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 17:30

Re: Feste IP-Adresse ohne Zwangstrennung

Beitrag von x8n0904 »

Das es keine Zwangstrennung gibt ist bei den AllIP Anschluessen richtig. Aber nach jedem Neustart der Box, zB softwareupdate, gibt es eine neue IP.Feste IP bedeutet auch nach einem Reboot, hast du die gleiche IP, wie vorher.
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
Antworten