RUL-Widget aktualisiert sich endlos

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Baujahr70
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2012, 07:52

RUL-Widget aktualisiert sich endlos

Beitrag von Baujahr70 »

Habe mir heute das Schalterwidget für die Rufumleitung installiert.
Leider steht sich immerzu der Kreis im Widget und nichts tut sich.
Die App sagt, dass alle Einstellungen richtig sind.
Die Funktion funktioniert auch aus der App heraus.

Fritz!Box 7170, aktuelle FW
Samsung Galaxy S3, Stock-ROM 4.1.2

Gruß,
BJ70
almiandy 1

Re: Widgets synchronisieren sich zu tode

Beitrag von almiandy 1 »

Hallo,

ich habs bei mir getestet, es lässt sich normal installieren und danach auch normal ein- und ausschalten.


Andy
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RUL-Widget aktualisiert sich endlos

Beitrag von almisoft »

(ich habe das Thema mal umbenannt)

Hallo BJ70,

irgendwann müsste der Kringel aufhören zu drehen.
Erscheint danach eine Fehlermeldung unten auf dem Bildschirm?
Lässt sich die Rufumleitung direkt in BoxToGo schalten?
Erscheint dort eine Fehlermeldung?
Baujahr70
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2012, 07:52

Re: RUL-Widget aktualisiert sich endlos

Beitrag von Baujahr70 »

Der Kringel dreht sich auch nach mehreren Stunden noch.
Ich habe mittlerweile das Widget mehrfach entfernt und neu positioniert, ohne Erfolg.

Aus der App und auf der Box selbst lässt sich die Rufumleitung problemlos und ohne Fehlermeldung ein und ausschalten.

Keine Fehlermeldungen.
Lediglich das Widget scheint sich aufzuhängen.

Gruß,
BJ70
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: RUL-Widget aktualisiert sich endlos

Beitrag von almisoft »

Passiert das auch mit anderen Widgets, z.B. mit dem Anrufbeantworter-Widget?
Hast du einen alternativen Startbildschirm installiert?
Könnte ja auch am ROM liegen.
Aktiviere auch bitte mal in den Allgemeinen Einstellungen die Protokollierung und schicke mir nach dem Auftreten des Fehlers die Protokolle zu.
Denki

Re: RUL-Widget aktualisiert sich endlos

Beitrag von Denki »

Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem. Wenn ich das Widget lösche und wieder neu platziere funktioniert es. Auch beim Umstellen direkt in BoxToGo gibt es keine Probleme. Schade, die Widgets sind wirklich sehr praktisch und das Programm ansonsten Spitze. Ich nutze es mehrmals täglich. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RUL-Widget aktualisiert sich endlos

Beitrag von almisoft »

Aktiviere bitte mal in den Allgemeinen Einstellungen die Protokollierung und schicke mir nach dem Auftreten des Fehlers die Protokolle zu.
Denki

Re: RUL-Widget aktualisiert sich endlos

Beitrag von Denki »

Danke, habe eben den Haken bei der Protokollierung gesetzt. Der Fehler tritt ja nicht ständig auf, sondern nur hin und wieder. Beim Test vor fünf Minuten funktionierte es natürlich ;)
Sowie das Widget sich wieder aufhängt, werde ich Dir das Protokoll gleich schicken.
Gruß Ilona
ckeane666

Re: RUL-Widget aktualisiert sich endlos

Beitrag von ckeane666 »

Habe das gleiche Problem mit dem Widget. Trat in der Betaphase, Anfang des Jahres nie auf. Erst mit dem Release habe ich das bei ca einem von zehn Versuchen auch.
Verwende das "Computer aufwecken" als widget und wenn der Fehler passiert, wird der Rechner aufgeweckt aber der Kringel dreht sich noch tage weiter. Um es wieder verwenden zu können muss man es vom Homescreen löschen und wieder neu hinzufügen.

Samsung S3, Android 4.1 und Standard-Samsung Homescreen. (Touchwiz)

Werde mal die Protokollierung aktivieren und hoffen das was gespeichert wird.
Antworten