Umlaute in der Domain und was nun???

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
herold2old
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2012, 14:16

Umlaute in der Domain und was nun???

Beitrag von herold2old »

Hallo,

bin neu hier und habe zu meinem Thema bisher nichts gefunden. Ich habe bei Strato eine Domain mit einem Umlaut. Gebe ich diese bei Box to go ein, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein falsches Zeichen in der Adresse steht. Gebe ich die Adresse ohne Umlaut ein (kenne den Fachbegriff nicht. Sieht so aus= xn--krper-ecb /Steht für körper), klappt es auch nicht.

Ich denke, dass die Adresse irgendwo wieder umgesetzt wird und dadurch keine Anmeldung möglich ist.

Kennt jemand von Euch diese Herausforderung und was kann man machen. (Abgesehen von einem anderen dyndns-Server oder den Boxtogo-eigenen Server).

Würde mich freuen, wenn es ne Lösung geben würde.

Viele Grüße

Herold
Antworten