Anmeldung von2. Handy geht nicht

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Jagdish
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2020, 11:51

Anmeldung von2. Handy geht nicht

Beitrag von Jagdish »

Ich und meine Partnerin haben die BoxToGo Beta 3.5.7 auf unseren Handys und greifen gemeinsam auf dieselbe FRITZ!Box 5490 in unserem Haushalt zu.
Die Einrichtung ist von beiden Handys möglich und funktioniert - aber Zugriff auf die Fritzbox hat immer nur, das zuletzt eingerichtete Handy.
Wenn das andere Handy Zugriff auf die Fritzbox nimmt, kommt folgende Fehlermeldung:
"Ungültiger FRITZ!Box-Benutzer, falsches Kennwort oder fehlende Berechtigungen."
Wenn ich dann auf dem Handy die Anmeldung neu mache funktioniert es wieder, aber dann habe ich beim anderen Handy keinen Zugriff mehr.
Es scheint immer nur eine Anmeldung möglich zu sein.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4855
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung von2. Handy geht nicht

Beitrag von almisoft »

Vermutlich überschreibt du im BoxToGo-Assistenten immer wieder das Kennwort des Fritzbox-Benutzers.
Nimm immer dasselbe oder leg für euch beide einfach je einen Nutzer an.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Jagdish
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2020, 11:51

Re: Anmeldung von2. Handy geht nicht

Beitrag von Jagdish »

Danke für Deinen Vorschlag!
Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich eine Anmeldung über das MyFritz-Konto und die andere über die BoxToGo-Dns gemacht habe :D
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4855
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung von2. Handy geht nicht

Beitrag von almisoft »

Hmm, dies ändert jedoch am Kennwort nichts, insofern hast dabei nichts gewonnen.
Sei doch bitte so gut und nimm meinen Lösungsvorschlag an, nimm auf beiden Geräten "MyFRITZ!" und entweder immer dasselbe Kennwort oder . besser- leg für euch beide ein sep. Konto unter http://fritz.box - System an.
Jagdish
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2020, 11:51

Re: Anmeldung von2. Handy geht nicht

Beitrag von Jagdish »

> Hmm, dies ändert jedoch am Kennwort nichts, insofern hast dabei nichts gewonnen.
Gewonnen hab ich nichts, aber seit der Umstellung funktioniert der Zugriff von beiden Handys tadellos!

> Sei doch bitte so gut und nimm meinen Lösungsvorschlag an, nimm auf beiden Geräten "MyFRITZ!"
> und entweder immer dasselbe Kennwort oder . besser- leg für euch beide ein sep. Konto unter http://fritz.box - System an.
Ja, werde einen 2. Nutzer in MyFritz anlegen
Danke für Deine Hilfe ....
Antworten