ausgeblendete Geräte tauchen bei WakeOnLan wieder auf

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
HermannDerUser
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2014, 14:41

ausgeblendete Geräte tauchen bei WakeOnLan wieder auf

Beitrag von HermannDerUser »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): BoxToGo Pro BETA, VERSION_NAME=2.0.14
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.06.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): HUAWEI Y300-0100 RELEASE=4.1.1, SDK=16

Hallo,

bei meinem BoxToGo habe ich unter dem Reiter WakeOnLan einige Geräte ausgeblendet. Das funktioniert soweit auch ganz gut und bringt eine bessere Übersicht. Leider sind diese Geräte nach einem Handy Neustart alle wieder da.

LG
HermannDerUser
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ausgeblendete Geräte tauchen bei WakeOnLan wieder auf

Beitrag von almisoft »

Hmm, ich habe das gerade mal versucht, nachzustellen. Aber die ausgeblendeten Geräte werden je nach eingestellten Filter blass oder verschwinden komplett.
Auch über einen Kaltstart von BoxToGo und einen Neustart des Handy hinaus.

Kannst da das Problem rekonsturieren?
HermannDerUser
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: ausgeblendete Geräte tauchen bei WakeOnLan wieder auf

Beitrag von HermannDerUser »

komisch, ich habe gerade auch noch mal einen Test gemacht. Jetzt werden alle zuvor ausgeblendeten Geräte tatsächlich nicht wieder angezeigt. :oops:
Den Filter habe ich aber in beiden Fällen kontrolliert. Dort sind 'Eingeschaltet', 'Ausgeschaltet', 'LAN-Geräte' und 'WLAN-Geräte' abgehakt und 'ausgeblendete Geräte' nicht.
Ich versuche mal zu ermitteln, wann der Fehler auftritt.
HermannDerUser
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: ausgeblendete Geräte tauchen bei WakeOnLan wieder auf

Beitrag von HermannDerUser »

Hallo nochmal,

gestern war es wieder soweit, ich hatte zum Testen alle Geräte bis auf 6 Stück ausgeblendet aber gesten mittag waren wieder alle zwanzig sichtbar. Ein neues Ausblenden funktioniert dann natürlich, aber ich kann nicht festmachen, wodurch oder wann es ausgelöst wird. (sind meine zwanzig Geräte vielleicht zuviel?)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ausgeblendete Geräte tauchen bei WakeOnLan wieder auf

Beitrag von almisoft »

Hast du ggf. mehrere FRITZ!Boxen in BoxToGo angelegt, so dass es dort zu einem Fehler oder einem Missverständnis kommt?
Hast du Sonderzeichen in den Computernamen?
Bitte lösche mal die Protokolle, blende die Computer aus und schicke mir dann gleich die Protokolle zu.
Wenn das Problem wieder auftaucht, schicke mir ebenfalls die Protokolle zu.
Verfahre bitte wie unter http://protokolle.boxtogo.de beschrieben.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ausgeblendete Geräte tauchen bei WakeOnLan wieder auf

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für die Protokolle,

BoxToGo merkt sich die ausgeblendeten Geräte anhand ihrer ID ala "landeviceXXXX".
Z.B. bei deiner FRITZ!Box "Arbeiten" stand in deiner Datenbank:

hiddencomputer="landevice9613|landevice9395|landevice8256|landevice9777"

Möglich wäre, dass diese FRITZ!Box die IDs ändert, so dass die Geräte wieder erscheinen.
Ich werde es mal lieber so abändern, dass sich BoxToGo anstatt der ID die MAC-Adresse merkt. Diese ändert sich schließlich nicht.
Antworten