So nimmt man am Betatest teil

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Gesperrt
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So nimmt man am Betatest teil

Beitrag von almisoft »

Was ist ein Betatest?

In einem Betatest wird Software, die kurz vor der Fertigstellung ist, von vielen Nutzern auf Herz und Nieren getestet. Die Software enthält oft noch Fehler, die so gefunden werden sollen.

Wer sollte teilnehmen

Jeder kann und sollte teilnehmen. Auf jeden Fall auch unerfahrere Anwender. Bringe aber bitte etwas Zeit und Durchhaltevermögen mit und rechne mit Rückfragen.

Wie läuft der Betatest ab?

Nachdem du die Betaversion installiert hast, probiere bitte möglichst alle Funktionen und Einstellungen aus. Blicke stets kritisch auf das, was passiert. Versuche, Fehler oder Ungereimtheiten zu finden. Könnte etwas besser gemacht werden?

Wie melde ich einen Fehler?

Erstelle hier im Forum ein neues Thema und gebe ihm ein möglichst aussagekräftigen Namen ("Es geht nicht" wäre da ein Negativbeispiel) . Versuche so genau wie möglich, den Fehler zu beschreiben. Lässt sich der Fehler rekonstruieren, nach welcher Aktion oder bei welchem Ereignis tritt er auf? Erstelle bitte pro Problem oder Fehler ein eigenes Thema, dann bleibt es schön übersichtlich.

Kostet das was?

Nein, natürlich nicht. Der Betatest ist unverbindlich und kostenlos!
Gesperrt