Anrufbeantworter auf SOFORT annehmen stellen?
Verfasst: 17.03.2017, 09:06
Guten Tag,
anscheinend ist mit dem neuen FritzOS 5.83 eine Funktion verschwunden, die für mich sehr nützlich war:
Bisher hatte ich folgende Konfiguration:
einen internen Anrufbeantworter A für Festnetz-Rufnummer 1, der nach 25 Sek. die Anruf entgegegennahm.
Für Gesprächssituation hatte ich einen internen Anrufbeantworter B für die gleiche Festnetzrufnummer 1, der sofort dran ging.
Schaltete ich diesen Anrufbeantworter B per BTG-Widget ein (ein Klick auf dem Smartphone) um ungestört Gespräch mit Klienten zu führen, klingelte mein Telefon nicht, sondern es ging sofort Anrufbeantworter B dran. Am Ende des Klientengespräches schaltete ich diesen Anrufeantworter wieder aus (Ein Klick auf dem Smartphone) und mein Telefon klingelte und der Anrufbeantworter A nahm wieder nach 25 Sekunden den Anruf ggf. entgegen.
Diese Funktion war für mich sehr wichtig.
Nun kann ich den Anrufbeantworter B nicht mehr für Festnetz Rufnummer 1 anklicken. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass bereits an AB für diese Festznetzrufnummer existiere und das es nicht geht...
Meine Fragen:
Wie kann ich jetzt, ohne aufwändiges Aufrufen des Browsers und vielen Klicken im Fritzbox-Menü die Rufannahme des internen Anrufbeantworters auf sofort stellen? Geht das mit BTG?
Könnt ihr mir helfen?
LG
André
anscheinend ist mit dem neuen FritzOS 5.83 eine Funktion verschwunden, die für mich sehr nützlich war:
Bisher hatte ich folgende Konfiguration:
einen internen Anrufbeantworter A für Festnetz-Rufnummer 1, der nach 25 Sek. die Anruf entgegegennahm.
Für Gesprächssituation hatte ich einen internen Anrufbeantworter B für die gleiche Festnetzrufnummer 1, der sofort dran ging.
Schaltete ich diesen Anrufbeantworter B per BTG-Widget ein (ein Klick auf dem Smartphone) um ungestört Gespräch mit Klienten zu führen, klingelte mein Telefon nicht, sondern es ging sofort Anrufbeantworter B dran. Am Ende des Klientengespräches schaltete ich diesen Anrufeantworter wieder aus (Ein Klick auf dem Smartphone) und mein Telefon klingelte und der Anrufbeantworter A nahm wieder nach 25 Sekunden den Anruf ggf. entgegen.
Diese Funktion war für mich sehr wichtig.
Nun kann ich den Anrufbeantworter B nicht mehr für Festnetz Rufnummer 1 anklicken. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass bereits an AB für diese Festznetzrufnummer existiere und das es nicht geht...
Meine Fragen:
Wie kann ich jetzt, ohne aufwändiges Aufrufen des Browsers und vielen Klicken im Fritzbox-Menü die Rufannahme des internen Anrufbeantworters auf sofort stellen? Geht das mit BTG?
Könnt ihr mir helfen?
LG
André