(Gelöst) v1.5 (und auch 1.4.17b) Integr. von Boxtogo-Durchw.

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
RalphBln
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2012, 19:11

(Gelöst) v1.5 (und auch 1.4.17b) Integr. von Boxtogo-Durchw.

Beitrag von RalphBln »

Hallo

nachdem heute die Final über den Playstore kam, hab ich die auf meinem Nexus4 mal installiert (android 4.2.2)
Was mir dabei auffiel:
Habe ich die Integration in den Wählprozess aktiviert, kann ich die Boxtogo-Funktionen nicht nutzen. Genau genommen kann ich garnicht telefonieren, ich befinde mich dann in einer Endlosschleife, egal, ob ich normal telefonieren, per Durchwahl telefonieren anklicke, ich komme als nächstes wieder genau an die selbe Stelle. Erst ein beherztes Klicken auf Integration deaktivieren bringt mich weiter (aber ohne Boxtogo).

In diesem Zusammenhang habe ich das dann auf meinem Samsung Galaxy S3 (Android 4.1.2) mit der letzten Beta getestet, selbes Phänomen.

Wenn ich bei beiden Versionen über das Widget Durchwahl die Sache einleite funktioniert es.

BTW, bei den vielen neuen Funktionen wäre ja fast eine Versionsnummer 2 angemessen gewesen.

Grüße aus der Hauptstadt
Zuletzt geändert von RalphBln am 10.01.2013, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: v1.5 (und auch 1.4.17beta) Integration von Boxtogo-Durch

Beitrag von almisoft »

Hallo Ralph,

sei doch bitte so nett und beschreibe einmal ganz genau den Ablauf, der bei dir in der Endlosschleife endet. 1. 2. 3. ...
Was rufst du in welcher Reihenfolge auf, worauf drückst du, was erscheint?
Verwende bitte bei der Beschreibung die Begrifflichkeiten, die dir angezeigt werden, bitte nicht mit eigenen Worten umschreiben.
Vielen Dank.
RalphBln
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2012, 19:11

Re: v1.5 (und auch 1.4.17beta) Integration von Boxtogo-Durch

Beitrag von RalphBln »

Hallo Alexander,

dann will ich mal beginnen:

Ausgangssituation: Samsung Galaxy S3, Android 4.1.2, weiterhin installierte Telefon-Apps: FritzApp Fon Labor (aktuellste), sipgate und skype.
Aus dieser Situation ergibt sich ja auch ein zusätzlicher Android-Dialog, über welchen ich aussuchen soll, mit welcher App ich telefonieren mag. Funktionierte bis zum letzten Test auch einwandfrei.
Meine Vorgehensweise: Ich gehe auf die Android-Telefon-App und tippe die gewünschte Nummer ein (wahlweise suche ich sie aus den Kontakten heraus) -> ich tippe auf Anruf -> Androidauswahl erscheint: ich wähle Telefon -> Aktion auswählen: ich wähle nochmals Telefon -> Boxtogo Integrationsmenü erscheint: ich wähle Anrufen per Durchwahl (habe ich natürlich vorher in Boxtogo konfiguriert) -> Aktion auswählen: Telefon -> Boxtogo Menü erscheint: ich wähle wiederum Anrufen per Durchwahl -> Aktion auswählen (die Auswahl besteht immer aus Fon und Telefon) -> Boxtogo Menü erscheint... dieses Mal wähle ich mal Normal anrufen -> Aktion auswählen: Telefon -> Boxtogo-Menü...
wenn ich dann mal Skype wähle, dann startet Skype und will dann die Durchwahlprozedur genauso oft durchlaufen, wie ich vorher Runden gedreht habe. Die zu wählende Sequenz bei Skype lautete Durchwahlnummer,,PIN,Durchwahlnummer,,PIN,gewünschte Rufnummer.

Schalte ich die Integration aus und will den Durchwahlwunsch per Widget einleiten, dann geht das Problemlos:

Widget aufrufen -> Rufnummer eingeben oder aus Kontakten wählen -> Durchwahl bestätigen -> Aktion wählen: Fon oder Telefon (ich wähle Telefon) und los gehts.

Wenn nötig deinstalliere ich mal alle "konkurrienden" Apps, das geht aber erst morgen, muss jetzt in die Rufbereitschaft :-(

Allerding funktionierte diese Konstellation bis zu meinem letzten Nutzen derselben, weiss aber nicht mehr genau, welche Beta das war.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: v1.5 (und auch 1.4.17beta) Integration von Boxtogo-Durch

Beitrag von almisoft »

hmm, ich vermute mal, das hängt damit zusammen, dass du dich immer fragen lässt, worüber du telefonieren willst.
Man kann ja bei der Auswahl einen Standard definieren. Klappt es dann?
RalphBln
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2012, 19:11

Re: v1.5 (und auch 1.4.17beta) Integration von Boxtogo-Durch

Beitrag von RalphBln »

Das probiere ich aus. Aber der Hintergrund ist halt der, das ich das Smartphone daheim als IP-Phone nutze (via Fritz!app) bzw in fremden WLANs die sipgate-app nutze um ggf auf "Festnetz" erreichbar zu sein. Ich habe keinen klassischen Analog/ISDN-Anschluss mehr, sondern ausschliesslich SIP, meine Hauptnummern liegen bei sipgate.
Wir bekommen das schon auseinander gedröselt. Lief ja bisher :-//
Grüße aus der Nachtbeschäftigung.
RalphBln
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2012, 19:11

v1.5 (und auch 1.4.17beta) Integration von Boxtogo-Durchwahl

Beitrag von RalphBln »

Guten Morgen,

Sodele Entwarnung,

Ich habe mal alle konkurierenden Apps deinstalliert und das ganze noch einmal getestet.
Nun ging die Integration ordentlich, so wie ich es gewohnt war.
Danach die anderen Apps wieder installiert, wegen meines Anwendungsfalles, funktioniert immer noch.
Dann hat sich das erledigt.
Konnte mir auch nicht vorstellen, das du da wieder was eingebaut hast :)

Liebe Grüße aus Berlin
Antworten