Featureanfrage: Klingelsperre für definierte Zeitdauer einst

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
stefaktiv
Beiträge: 20
Registriert: 28.12.2011, 15:26

Featureanfrage: Klingelsperre für definierte Zeitdauer einst

Beitrag von stefaktiv »

Hallo,

vielleicht kennt ihr ja auch das Problem: man legt sich grad mal für ne Stunde am Nachmittag aufs Ohr (unser kleiner Sohn zahnt gerade, was die Nächte etwas kurz macht) und kurz nachdem man schläft klingelt das Telefon. Weitere Varianten wären wichtige Gespräche, bei denen man eigentlich nicht gestört werden will etc.

Für solche Zwecke bietet die Fritzbox ja dankenswerter Weise die Möglichkeit einer Klingelsperre. Allerdings ist es zum einen etwas umständlich für jede einzelne Gelegenheit die Einstellungen zu ändern. Zum anderen vergisst man gerne auch mal die Änderung wieder aufzuheben und wundert sich dann, wenn keiner mehr anruft.

Genau hier vermisse ich eine kleine Funktion, mit der man die Fritzbox für einen bestimmten Zeitraum stillschalten kann. Ne Stunde Ruhe und dann schaltet sich die Klingelsperre von selbst wieder aus.

Wäre sowasmit Box2go möglich?

Grüße

Stefan
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Featureanfrage: Klingelsperre für definierte Zeitdau

Beitrag von almisoft »

Hallo Stefan,

klar, wäre machbar. Ich habe es mir zumindest mal notiert. Wie sieht es bei anderen BoxToGo-Nutzern aus? Besteht auch dort Bedarf?

Tipp: Aktiviere doch einfach den Anrufbeantworter, wenn du dich aufs Ohr legst... ;-)
stefaktiv
Beiträge: 20
Registriert: 28.12.2011, 15:26

Re: AW: Featureanfrage: Klingelsperre für definierte Zeitdau

Beitrag von stefaktiv »

Der AB ist auch ne Option - aber auch hier sollte es die Möglichkeit geben, dass nach einer gestimmten Zeit automatisch wieder zurückgestellt wird. Ist euch das noch nie so gegangen, dass man so Einstellungen gerne mal vergisst?
stefaktiv
Beiträge: 20
Registriert: 28.12.2011, 15:26

Re: AW: Featureanfrage: Klingelsperre für definierte Zeitdau

Beitrag von stefaktiv »

Zwischenzeitlich hab ich meiner Frau die Anrufweiterleitung für den AB auch via App eingerichtet, damit sie in Ruhe zwischendurch mal schlafen kann (wir haben ein Baby Zuhause, die Nächte sind daher etwas kurz). Das Resultat ist aber jetzt, dass sie regelmäßig das Zurückstellen vergisst und uns dann niemand mehr am Telefon erreicht. Eine Funktion a la "leite eine Stunde auf den AB um" wäre echt ein Segen.

Gilt ja sicher auch für andere Anlässe z.B. ne Besprechung deren Dauer bekannt ist o.ä.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Featureanfrage: Klingelsperre für definierte Zeitdau

Beitrag von almisoft »

Ich habe es mir mal notiert, aber in die kommende Version kommen keine neuen Funktionen mehr hinein, da werde ich nur noch Fehler beheben.
Antworten