Bitte um neue Funktion: AB Ansagetexte umstellen?

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
oba_we
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2013, 15:24

Bitte um neue Funktion: AB Ansagetexte umstellen?

Beitrag von oba_we »

Hallo,
wir nutzen mit der Fritzbox verschiedene Ansagetexte für den integrierten AB. Gibt es eine Möglichkeit mit der App (z.B. über "Einstellungen") die unterschiedlichen Ansagetexte auszuwählen?
Derzeit funktioniert dies nur über den Aufruf der Fritzbox Oberfläche auf dem Handy. Allerdings ist die Umstellung eher komplex weil sehr kleines Menü etc. Ich habe die verschiedenen Ansagen schon auf dem Handy gespeichert, suche nur einen Weg die Umstellung einfacher zu machen.

Olaf
BoxToGo Pro, VERSION_NAME=1.6.21, BOX_NAME=FRITZ!Box 6360 Cable (kdg)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bitte um neue Funktion: AB Ansagetexte umstellen?

Beitrag von almisoft »

Technisch ist das natürlich machbar, aber in naher Zukunft werde ich es wohl nicht einbauen. Ich bitte um Verständnis.
Benutzeravatar
Vati
Beiträge: 60
Registriert: 10.01.2013, 20:49
Wohnort: Oldenburg

Re: Bitte um neue Funktion: AB Ansagetexte umstellen?

Beitrag von Vati »

oba_we hat geschrieben:Hallo,
wir nutzen mit der Fritzbox verschiedene Ansagetexte für den integrierten AB. Gibt es eine Möglichkeit mit der App (z.B. über "Einstellungen") die unterschiedlichen Ansagetexte auszuwählen?
(kdg)
Das kannst Du mit dem Programm Llama hinbekommen. Einfach mal ausprobieren.
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bitte um neue Funktion: AB Ansagetexte umstellen?

Beitrag von almisoft »

Vati hat geschrieben:Das kannst Du mit dem Programm Llama hinbekommen.
Bist du dir sicher? Llama kann zwar automatisieren, aber nicht den AB-Ansagetext der FRITZ!Box ändern...
Benutzeravatar
Vati
Beiträge: 60
Registriert: 10.01.2013, 20:49
Wohnort: Oldenburg

Re: Bitte um neue Funktion: AB Ansagetexte umstellen?

Beitrag von Vati »

almisoft hat geschrieben:
Vati hat geschrieben:Das kannst Du mit dem Programm Llama hinbekommen.
Bist du dir sicher? Llama kann zwar automatisieren, aber nicht den AB-Ansagetext der FRITZ!Box ändern...
Die Ansagetexte nicht ändern, sondern die entsprechenden AB`s de- oder aktivieren.
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
teledavexl
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2014, 19:35

Re: Bitte um neue Funktion: AB Ansagetexte umstellen?

Beitrag von teledavexl »

Hatte grade auch so eine Idee und habe an AVM geschrieben.

@Vati
Gute idee mit den AB´s. Wenn man mehrere AB´s auf die selbe Nummer einstellt mit anderen Ansagen braucht man nur noch wechseln.
Aber wie geht das mit Llama (Schreibe die Frage jetzt einfach ohne selbst zu kucken)
Und kann man überhaupt mehrere AB´s auf eine Nummer einstellen? Gibt doch ein Problem wenn man beide Aktiviert. Was schnell passiert ist wenn man nicht aufpasst oder die Llama Regel nicht einen ein den anderen aus einstellt.

An AVM habe ich geschrieben:

Ich wünsche mir meine Ansagen vom AB selbst zu kontrollieren(anzuhören). Man kann nur neu aufsprechen.
Und ich würde gern die Ansagen als Datei speichern und bei Bedarf die richtige in die Box laden.
Zuletzt geändert von teledavexl am 25.01.2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
teledavexl
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2014, 19:35

Re: Bitte um neue Funktion: AB Ansagetexte umstellen?

Beitrag von teledavexl »

oba_we hat geschrieben:Hallo,
wir nutzen mit der Fritzbox verschiedene Ansagetexte für den integrierten AB. Gibt es eine Möglichkeit mit der App (z.B. über "Einstellungen") die unterschiedlichen Ansagetexte auszuwählen?
Derzeit funktioniert dies nur über den Aufruf der Fritzbox Oberfläche auf dem Handy. Allerdings ist die Umstellung eher komplex weil sehr kleines Menü etc. Ich habe die verschiedenen Ansagen schon auf dem Handy gespeichert, suche nur einen Weg die Umstellung einfacher zu machen.

Olaf
BoxToGo Pro, VERSION_NAME=1.6.21, BOX_NAME=FRITZ!Box 6360 Cable (kdg)
Wie kann man verschiedene Ansagetexte nutzen? Bei mir kann ich sie nichtmal kontrollieren/anhören.
Wie speichert man die Ansagen auf dem Handy? bzw. Wie bekommt man die aus/in die FritzBox?
Antworten