[Erklärt] Menü für Einträge in Anrufliste

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
zwantE

[Erklärt] Menü für Einträge in Anrufliste

Beitrag von zwantE »

BoxToGo-Version: Pro Beta 1.8.1
FRITZ!Box-Modell & Firmware: 7390 FRITZ!OS 06.01
Android-Version: 4.2.2

Wenn ich die Anrufliste aufrufe und dort einen Eintrag markiere, dann erscheint oben am Bildrand das Menü zum Filter, Anrufen, löschen und das "3-Punkt Menü".
Wenn man nun mit geöffneten Menü zu einen anderen Tab wischt, dann bleibt das Menü offen, aktiv und man kann im Tab "Smart Home" quasi noch Mutti anrufen oder löschen.
Beim wischen in einen anderen Tab sollte das Menü besser wieder geschlossen werden oder?

Und dann hab ich einen Unterschied zur letzten Version festgestellt:
Wenn ich in der Vorgängerversion auf einen Eintrag in der Anrufliste einen longpress gemacht habe, dann öffnete sich ein Untermenü in dem man unter anderen die Rückwärtssuche anstoßen konnte. Das geht in der aktuellen Beta nicht mehr. Ist das Absicht?
almisoft
Site Admin
Re: [Probleme] Menü für Einträge in Anrufliste

Beitrag von almisoft »

Das Kontextmenü per langen Fingerdruck ist "old school" und soll laut den neuen Design-Richtlinien nicht mehr verwendet werden.
An dessen Stelle tritt jetzt die ActionBar bzw. der ActionMode. Sämtliche Menüpunkte des alten Kontextmenüs findest du dann also nach einem einfachen Fingerdruck oben in der ActionBar. Die wichtigsten sind als Symbol direkt sichtbar, die weniger wichtigen sind im 3-Punkt-Menü - inkl. Rückwärtssuche.

Ja, das Problem mit den offen bleibenden ActionMode nach dem Wechseln des Tabs ist mir bekannt. Da muss ich nochmal ran.
zwantE

Beitrag von zwantE »

ganz schön nachtragend was?
Anstatt froh zu sein, das es User gibt die sich Gedanken machen, sich dann extra hier im Forum anmelden um Verbesserungsvorschläge zu posten...

Nichts was ich in meinen ersten Post geschrieben habe war in irgendeiner Form negativ gemeint und ich schrieb extra noch "Bitte versteht das keinesfalls als Kritik von mir, ich bin mit der App sehr zufrieden"

jetzt teste ich deine neue Beta und krieg das noch mal vorgehalten
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ich verstehe nicht? An welcher Stelle in meiner Antwort war ich jetzt "nachtragend" oder irgendwie negativ???
zwantE

Beitrag von zwantE »

ja genau... lassen wirs einfach.
schönes Jahr noch
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Das hast du jetzt komplett in den falschen Hals bekommen.
teledavexl

Re: [Erklärt] Menü für Einträge in Anrufliste

Beitrag von teledavexl »

Also ich kann hier jetzt nicht ersehen wo hier der Streit entstanden ist! Es scheint um einen anderen Thread zu gehen. Wäre besser gewesen wenn man ihn verlinkt hätte. Dann hätte almisoft wohl auch gewusst worum es geht.
Antworten