BoxToGo verliert AB

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
Vati
Beiträge: 60
Registriert: 10.01.2013, 20:49
Wohnort: Oldenburg

BoxToGo verliert AB

Beitrag von Vati »

Hallo,
mehrmals am Tag verliert BoxToGo im Widget die Einstellung für den AB, sodass ich jedesmal neu einstellen muß. Ich benutze zur Automatisierung das Programm Llama. Bei Verlassen oder Betreten von zu Hause wird der AB an- bzw. ausgeschaltet. Könnte das an Llama liegen?
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo verliert AB

Beitrag von almisoft »

Wie greift denn Llama auf den AB zu? Kann Llama direkt den AB in der FRITZ!Box verändert?
Was meinst du denn mit "verliert die Einstellung"? Und was machst du, um ihn neu "einzustellen"?
Benutzeravatar
Vati
Beiträge: 60
Registriert: 10.01.2013, 20:49
Wohnort: Oldenburg

Re: BoxToGo verliert AB

Beitrag von Vati »

almisoft hat geschrieben:Wie greift denn Llama auf den AB zu? Kann Llama direkt den AB in der FRITZ!Box verändert?
Was meinst du denn mit "verliert die Einstellung"? Und was machst du, um ihn neu "einzustellen"?
Ich verknüpfe Llama mit dem BoxToGo Schalter Aktion Anrufbeantworter. Dieser Schalter wird dann bei dem Verlassen von zu Hause durch Llama ausgelöst. Es sind in Llama 2 Ereignisse gesetzt. 1. Verlassen zu Hause, AB an, Ankommen zu Hause, AB aus. Mit verlieren meine ich die Einstellung des AB (ich 2 verschiedene) im BTG Schalter. Hier ist der AB da weg und es kommt die Meldung, kein AB vorhanden. Den AB gebe dann wieder neu im BTG Schalter vor. Dann klappt das wieder.
Heute hat es z. B. alles geklappt. An- sowie auch automatisches Einschalten des AB, bei verlassen bzw. betreten von zu Hause.
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo verliert AB

Beitrag von almisoft »

Hast du ein Widgets oder Verknüpfungen für das Schalten des ABs angelegt?
Schalte am besten einmal die Protokollierung ein. Wenn es noch einmal auftritt, schicke mir gleich die Protokolle zu.
Benutzeravatar
Vati
Beiträge: 60
Registriert: 10.01.2013, 20:49
Wohnort: Oldenburg

Re: BoxToGo verliert AB

Beitrag von Vati »

Ein Widgets ist angelegt. Protokoll kommt, wenn`s passiert. Bedankt nochmal für die schnellen Antworten.
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: BoxToGo verliert AB

Beitrag von almisoft »

Für das automatische Schalten sind Verknüpfungen besser geeignet, da man da explizit ein- und ausschalten kann, nicht nur wechselschalten.
Benutzeravatar
Vati
Beiträge: 60
Registriert: 10.01.2013, 20:49
Wohnort: Oldenburg

Re: AW: BoxToGo verliert AB

Beitrag von Vati »

almisoft hat geschrieben:Für das automatische Schalten sind Verknüpfungen besser geeignet, da man da explizit ein- und ausschalten kann, nicht nur wechselschalten.

Ich kann aber Llama nur auf den Schalter zugreifen und nicht auf eine Verknüpfung.
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: BoxToGo verliert AB

Beitrag von almisoft »

Komisch, bei Tasker ist es genau anders herum.
Antworten