Hallo,
seit einigen Tagen bleibt TraXEx beim Löschen des Verlaufs hängen und erst nach einigen Minuten erscheint die Aufforderung zur Genehmigung auf das Betriebssystem zuzugreifen.
Was kann man machen?
Chrome und Edge - Verlauf wird sehr langsam gelöscht
Moderator: almisoft
Re: Chrome und Edge - Verlauf wird sehr langsam gelöscht
Das Problem hängt mit den Favoriten und deren Synchronisierung zusammen. Lösung:
1. Die Synchronisierung der Lesezeichen bzw. Favoriten in den Einstellungen - Profile deaktivieren
2. Browser beenden
3. Die Datei C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Bookmarks bzw. C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Bookmarks in einem Texteditor öffnen
4. Die Zeile "sync_metadata" (fast am Ende) löschen.
Alternativ kann man (nach Schritt 1 und 2) auch die Datei "Bookmarks" löschen. Dabei gehen alle Favoriten verloren. Diese kann man dann jedoch über den Favoriten -Manager (Strg-Umsch-O - 3-Punkte-Menü) vorher exportieren und später wieder importieren.
1. Die Synchronisierung der Lesezeichen bzw. Favoriten in den Einstellungen - Profile deaktivieren
2. Browser beenden
3. Die Datei C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Bookmarks bzw. C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Bookmarks in einem Texteditor öffnen
4. Die Zeile "sync_metadata" (fast am Ende) löschen.
Alternativ kann man (nach Schritt 1 und 2) auch die Datei "Bookmarks" löschen. Dabei gehen alle Favoriten verloren. Diese kann man dann jedoch über den Favoriten -Manager (Strg-Umsch-O - 3-Punkte-Menü) vorher exportieren und später wieder importieren.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Chrome und Edge - Verlauf wird sehr langsam gelöscht
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem. Der Anleitung bin ich gefolgt. Jetzt läuft alles wieder normal und zu meiner Freude! Alles wie gewohnt. Danke für die Anleitung. Ich kann es anderen mit dem o.g. Problem nur empfehlen, es ebenso zu machen.
gjw
Ich hatte das gleiche Problem. Der Anleitung bin ich gefolgt. Jetzt läuft alles wieder normal und zu meiner Freude! Alles wie gewohnt. Danke für die Anleitung. Ich kann es anderen mit dem o.g. Problem nur empfehlen, es ebenso zu machen.
gjw
Re: Chrome und Edge - Verlauf wird sehr langsam gelöscht
Inzwischen gibt es ein Update, die das Löschen des Verlaufs in normaler Geschwindigkeit durchführt.
Die o.g. Schritte müssen dann nicht mehr durchgeführt werden.
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Die o.g. Schritte müssen dann nicht mehr durchgeführt werden.
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375