Cookies und DNS Vorabruf aktivieren sich immer wieder

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von Kill-ID für Chrome

Moderator: almisoft

Antworten
MMush

Cookies und DNS Vorabruf aktivieren sich immer wieder

Beitrag von MMush » 20.05.2013, 14:42

Wenn ich Chrome benutze, und danach Kill-ID, sind wieder einige Dinge zurückgesetzt, z.B. DNS-Vorabruf ist wieder an und muss deaktiviert werden, Cookies müssen wieder anonymisiert werden, manchmal auch "Browseridentifikation", allerdings liegt das glaube ich an CCleaner den ich benutze, um das System zu reinigen, nachdem ich Chrome da raus genommen habe, ist das nicht mehr vorgekommen, muss ich allerdings weiter beobachten. Wenn ich Google Update deaktiviere gibt es zudem eine Fehlermeldung, dass Google Update nicht installiert ist obwohl das nicht der Fall ist, Google Update ist sehr wohl installiert. Das Feld erscheint dennoch grün, als wäre es aktiviert.
Was kann ich tun?

EDIT: Habe nun in einem anderen Beitrag gelesen, dass ich Cookies von Google allgemein akzeptieren muss damit es klappt, das habe ich nun getan und der Teil mit den Cookies dürfte jetzt hoffentlich klappen! Was ist jedoch mit diesem DNS Vorabruf und was hat es mit der Fehlermeldung auf sich?

EDIT2: Habe mich geirrt, die Cookies werden, nachdem sie anonymisiert wurden, automatisch von Chrome gelöscht, und das obwohl die Option "Lokale Daten nach beenden de Browsers löschen" deaktiviert ist. Wenn die Cookies von Google nicht anonymisiert sind, löscht Chrome sie auch nicht. Ich denke das dürfte wohl ein tiefgreifenderes Problem sein, denn eine andere Software zur Cookie-Löschung benutze ich nicht.

Grüße,
MMush

almisoft
Site Admin
Re: Cookies und DNS Vorabruf aktivieren sich immer wieder

Beitrag von almisoft » 22.05.2013, 22:16

Wenn Sie wollen, können Sie sich einmal meine andere Software "Browser-Maulkorb" herunterladen.
Dieses Programm beinhaltet die Funktionen von Kill-ID und überwacht die Einstellungen wie DNS Vorab und die Cookies. Sobald sie von außen verstellt werden, werden sie wieder korrigiert.

MMush

Re: Cookies und DNS Vorabruf aktivieren sich immer wieder

Beitrag von MMush » 29.05.2013, 22:41

Alles klar, danke :)

Antworten