Einträge in "Mein Office" werden nichjt gelöscht

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Horst
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2010, 16:45

Einträge in "Mein Office" werden nichjt gelöscht

Beitrag von Horst » 28.03.2018, 20:30

Bei Office 365 gibt es die Kachel "Mein Office", wo die zuletzt verwendeten Dateien von Word, Excel usw. aufgeführt sind. Kann man auch diese mit TraXEx löschen?
Wenn ja: Wie? Für eure Hilfe im Voraus besten Dank.
MfG. Horst

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4705
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einträge in "Mein Office" werden nichjt gelöscht

Beitrag von almisoft » 28.03.2018, 22:06

Hallo,

diese Daten werden in der Cloud nach der Anmeldung mit dem Microsoft-Konto gespeichert. Von außen kann man diese Daten leider nicht löschen.

Horst
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2010, 16:45

Re: Einträge in "Mein Office" werden nichjt gelöscht

Beitrag von Horst » 29.03.2018, 11:01

Dass das mit der Cloud zu tun hat verstehe ich nicht. Ich bin mit der Cloud ja nicht verbunden.
Ich habe daher Folgendes getestet:
Bei allen Offices Produkten händisch die „Zuletzt geöffneten“ Dateien gelöscht.
Danach PC vom Netzwerk getrennt (Stecker gezogen).
In Word eine Testdatei angelegt. Erwartungsgemäß wird diese Testdatei in Word selbst und auch in „Mein Office“ angezeigt.
Nun alle Anwendungen geschlossen und TraXEx darüber laufen lassen.
PC neu gestartet (diesen Vorgang habe ich sogar zwei Mal gemacht).
In Word und auch in Mein Office wird nach wie vor diese Testdatei als „Zuletzt geöffnet“ angezeigt.
Ist TraXEx bei Office Home 365 wirkungslos, oder mache ich etwas falsch. Meiner Überzeugung nach, kann dies mit der Cloud nicht zu tun haben.
P.S.:
Diese Feststellung gibt es nur bei den Office Home 365 Programmen. Selbstverständlich ist in TraXEx Löscheinstellung ein Haken bei Word.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4705
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einträge in "Mein Office" werden nichjt gelöscht

Beitrag von almisoft » 29.03.2018, 11:06

In "Mein Office" wird der Verlauf nur dann angezeigt, wenn man sich mit dem Microsoft Konto anmeldet. Zumindest hat es sich gestern bei mir so dargestellt. Bitte melden Sie sich einmal von Mein Office ab.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Horst
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2010, 16:45

Re: Einträge in "Mein Office" werden nichjt gelöscht

Beitrag von Horst » 30.03.2018, 16:38

Habe mich bei „Mein Office“ abgemeldet. Nun funktioniert das Löschen.
P.S.:
Das Abmelden von „Mein Konto“ ist m. A. nach etwas verworren: „Kontowechsel/Abmelden“.
Es war mir nicht bewusst, dass sich „Mein Office“ automatisch bei Microsoft anmeldet, auch wenn der PC nur mit einem lokalen Konto gestartet wird.
Jedenfalls vielen Dank. MfG Horst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast