passwort weg....

Forum zum Test der Beta-Version 6.0.5.0

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
mdeis
Beiträge: 45
Registriert: 13.08.2014, 19:04
Wohnort: Rosdorf

passwort weg....

Beitrag von mdeis » 04.02.2015, 10:49

hallo herr miehlke,

es ist nur eine hypothese, aber ich wüßte sonst keine erklärung.

seit der betatest läuft, habe ich bemerkt, das meine (im firefox) gespeicherten passwörter bei der nächsten sitzung (ergo am nächsten tag)
nicht mehr vorhanden sind. merkwürdigerweise ist das masterpasswort noch aktiv, aber beim besuch einer webseite die ein login benötigt
wird mir mein zugang nicht mehr angezeigt.
ich bin früher (beispiel) zu www.goloci.de gegangen, und die felder für die anmeldung waren ausgefüllt, so das ich nur noch login drücken mußte.
jetzt sind die felder leer, und firefox hat diese auch nicht mehr gespeichert.
beim ersten login fülle ich die felder (user/passwort) aus, dann kommt wieder die masterpasswortabfrage usw.
solange ich diesen tag den rechner nicht runterfahre ist alles o.k., beim nächsten login in der gleichen sitzung werden die felder aufgefüllt.
fahre ich den computer runter, und nach ca. 1 stunde wieder hoch und gehe erneut zu dieser seite, ist wieder alles weg....


an einem update von firefox kann es nicht liegen, da ich diese manuell nur durchführe, und seit tagen ist kein neues update gekommen.

könnte es sein das traxx auch diese wichtige datei löscht ?

lg, michael
* * * ICH WAR HIER * * *

:lol: jetzt kann herr Miehlke mein geschmiere von der wand pinseln :twisted: :lol:

Benutzeravatar
mdeis
Beiträge: 45
Registriert: 13.08.2014, 19:04
Wohnort: Rosdorf

Re: passwort weg....

Beitrag von mdeis » 04.02.2015, 14:24

leider scheine ich recht zu haben....
ich hatte beim schreiben des ersten hinweis auf die löschung der passwörter, alle neu eingeben müßen.
beim aufruf von z.b. goloci, oder diesem forum wurden meine daten automatisch in das formular eingetragen.
jetzt - nach ca. 2 stunden - computer neu hochgefahren, die seite von goloci aufgerufen....nix, auch hier
wusste firefox meine daten nicht mehr...
ich habe in den einstellungen von traxx nachgesehen, formulardaten etc. sind dort nicht zu finden, so das ich
dort einen evtl. löschvorgang verhindern könnte. aber beim löschen sehe ich, das formulardaten etc. gelöscht werden....

als anlage 2 screenshots.....bei den ersten alles mit den daten, das letzte eben ohne daten.....

lg michael
Dateianhänge
nach neustart ca. 2h.png
nach neustart ca. 2h.png (41.81 KiB) 3705 mal betrachtet
ausgefüllt.png
ausgefüllt.png (43.58 KiB) 3705 mal betrachtet
* * * ICH WAR HIER * * *

:lol: jetzt kann herr Miehlke mein geschmiere von der wand pinseln :twisted: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste