Herunterfahren Rechners funktioniert nur über Wlan

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
scorpie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2017, 21:29

Herunterfahren Rechners funktioniert nur über Wlan

Beitrag von scorpie »

Hi,

In grauer Vorzeit ging das mal auch wenn das Wlan aus war mit ner 6490 cable und irgendwann nicht mehr. Hat also nix mit der neuen Fritzbox 6591 cable zu tun. Leider hab ich so einiges mit der Zeit geändert, so dass ich leider nicht weiß was daran schuld ist. Neue Fritz Firmware, Windows Updates?

Was geht

MyFritz ist eingerichtet und aktiviert und ich komm vom Handy auch über myfritz.net drauf.

Wlan an - z.B Steckdosen schalten geht Wlan aus ebenso

Zugriff auf die Benutzeroberfläche oder Anrufliste/Anrufbeantorter usw. geht egal ob Wlan an oder aus

Neustarten/Runterfahren des Rechners durch das Widget über Wlan geht, aber wenn ich das Wlan ausschalte kommt Permission denied. Kommt das jetzt von der Fritte oder vom Rechner?

Firewall oder Virenscanner hab ich nicht auf dem Handy

Firewall am Rechner Windows 7 64bit ist momentan aus, ich komm nicht mehr weiter da ich auch nicht weiß woher diese Meldung stammt

Nutzen tu ich die letzte Beta 3.3.4, von daher falsches Forum, sorry

Zu Hülf, bitte
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herunterfahren Rechners funktioniert nur über Wlan

Beitrag von almisoft »

Ggf. blockiert die Firewall auf dem PC den Zugriff, wenn er nicht über das Heimnetz eingeht. An dieser Stelle würde ich ansetzen.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

scorpie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2017, 21:29

Re: Herunterfahren Rechners funktioniert nur über Wlan

Beitrag von scorpie »

Ja aber die ist doch komplett aus. Jedenfalls unter Windwos-Firewall sind die Punkte für öffentliche Netze und Heim/Arbeitsplatznetzwerke aus.
Gibts noch was anderes? OK der Dienst liese sich noch deaktivieren.

Würde ein Log/Bilder der Einstellungen helfen? ich komm da ned weiter, mehr als die Firewall ausstellen geht doch nciht, Virenscanner ist momentan auch aus. Ist eh nur der MSE

Beim Versuch über VPN zu gehen kommt immer Connection timed out. Die MyFritz App aber geht wohl, denn die sagt wenn Wlan aus ich bin zuhause als Standort
Antworten