SmartHome Schaltung per App nicht möglich

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
aasftm8
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2018, 12:44

SmartHome Schaltung per App nicht möglich

Beitrag von aasftm8 »

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 FRITZ!OS 06.06
FRITZ!DECT 200 Aktor Versionsnummer 03.37
BoxToGo Pro 3.1 auf Android 7.1.1

Ich habe die FRITZ!DECT 200 schon länger in BoxToGo aufgesetzt und die Schaltung funktionierte immer einwandfrei.

Gestern habe ich den Status der FRITZ!DECT 200 durch 'pull down' der Liste geupdated, oben erscheint die aktuelle Uhrzeit, unter dem Gerätenamen wird der aktuelle Verbrauch geupdated... und der Schalter / Toggle neben dem Gerätenamen ist verschwunden. D.h. ich kann die Steckdose nicht mehr per App schalten.

Über die Weboberfläche funktioniert der Schaltvorgang, über die App kann ich andere Funktionen der FB wie z.B. WLAN schalten, nur der Schalter für die Steckdose erscheint nicht mehr in der BoxToGo Liste.

Ich bin z.Zt. nicht im HeimWLAN, aber die Verbindung der App zur FB scheint ja zu funktionieren, Fehlermeldungen gibt es keine.

Wo liegt das Problem, wie kann ich den Schalter / Toggle in BoxToGo wieder zum Vorschein bringen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SmartHome Schaltung per App nicht möglich

Beitrag von almisoft »

Hmm, die Schnittstelle der FRITZ!Box wird BoxToGo nicht mehr mitteilen, dass das Gerät schaltbar ist.
Bitte verfahre wie folgt: http://protokolle.boxtogo.de
Bitte protokolliere lediglich das Aktualisieren der Smart Home-Geräteliste.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SmartHome Schaltung per App nicht möglich

Beitrag von almisoft »

Ich habe den Fehler gefunden.
Er hätte aber eigentlich bei dir schon viel eher auftauchen müssen.
Du hast ja noch eine sehr alte Fritze, da gibt es noch keine ordentliche Smart Home-Schnittstelle.
Daher konnte BoxToGo nicht feststellen, was für ein Typ das Gerät ist.
Ich habe das Ganze aber nun umgangen, in der kommenden Version wird es wieder funktionieren.
Ein Termin steht dafür noch nicht fest, ich bitte um Geduld.
aasftm8
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2018, 12:44

Re: SmartHome Schaltung per App nicht möglich

Beitrag von aasftm8 »

Das ist absoluter top Service!

Vielen Dank für die extrem schnelle und professionelle Kommunikation, sowie die schnelle Fehler Triangulation und Lösung! Und das sogar für eine uralt Box die selbst vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird...

Ich freue mich auf die nächste Version und behelfe mir so lange mit der Weboberfläche. :)
Antworten