Anrufmonitor und Android 6.0

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

kobold
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2017, 18:12

Re: Anrufmonitor und Android 6.0

Beitrag von kobold »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme aber nicht gleich dazu es zu testen. Wenn ich fertig bin melde ich mich.
Das Tablet mit Netzwerk ist ein Xoro MegaPAD 1404 V2 fest an der Wand installiert. Mit Kabel sehr praktisch und für Dauerbetrieb auch ohne Akku.
kobold
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2017, 18:12

Re: Anrufmonitor und Android 6.0

Beitrag von kobold »

Ich muss mich jetzt nochmals melden. Das Problem mit dem Netzwerkkabel ist noch nicht gelöst.
Beim XORO 1404 mit Netzwerkanschluss geht Alles mit Wlan ganz perfekt. Sowie ich das Netzwerkkabel
anschließe ist die Aktualisierung tod. Es geht nur noch manuell. Neue Anrufe werden sofort gemeldet, aber
z.B. abgehende Anrufe fehlen bis ich manuell aktualisiere.
Gibt es irgend eine Lösung?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor und Android 6.0

Beitrag von almisoft »

Beziehst du dich immer noch auf den Anrufmonitor?
Oder auf die periodische Aktualisierung der Anrufliste?

Den Anrufmonitor kann man nicht "manuell" aktualisieren.
Der Anrufmonitor meldet nur eingehende Anrufe, keine ausgehenden.
BoxToGo ist es komplett egal, über welchen Anschluss die Daten eingehen, also ob per WLAN oder LAN.
Wenn die Adresse deiner FRITZ!Box über Port 1012 nicht erreichbar ist, kann BoxToGo sich auch nicht darüber hinwegsetzen.
Hast du es noch einmal per Telnet-App getestet?

Wenn du dich noch einmal meldest, erkläre es bitte ganz exakt. Verwende die Begriffe und Menüpunkte aus BoxToGo.
Schreibe eine Abfolge (1. 2. 3.) auf, was du in BoxToGo getestet hast und was jeweils passiert oder ausgeblieben ist.
Ansonsten gibt es nur Missverständnisse, viele Rückfragen und ein großes Durcheinander.
Vielen Dank für dein Verständnis.
kobold
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2017, 18:12

Re: Anrufmonitor und Android 6.0

Beitrag von kobold »

1. folgende Hardware und Software ist installiert.
- Hardware XORO 1404 V2
- Boxtogo
- Motion Detector
- Tasker
- Secure Settings
- Gplayer für Cam
- aCalendar+
- DAVdroid
- Mobile Security
2. Anrufmonitor funktioniert, eingehende Anrufe werden signalisiert und sofort in die Anrufliste eingetragen.
3. Anrufliste wird bei Wlan im eingestellten Intervall aktualisiert.
3. Aktualisierung mit Wlan auch mit zwei Fritzboxen, d.h. Wlan-Zugang über zweite Fritzbox
4. Bei Anschluss eines Netzwerkkabels erfolgt keine Aktualisierung der Anrufliste mehr.
5. Bei Anschluss Netzwerkkabel werden eingehende Anrufe in die Anrufliste eingetragen, aber nur diese mit blauer Glocke als Symbol
zusätzlich zu Anrufername und Telefonnummer.
6. Bei manueller Aktualisierung werden die fehlenden Daten nachgeladen und auch das Symbol Glocke durch ein- und ausgehende Symbole ersetzt.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor und Android 6.0

Beitrag von almisoft »

Es gibt ja nur Aktualisierungs-Intervalle für WLAN und mobiles Internet.
D.h. wenn du per LAN verbunden bist, wird die Anrufliste im Hintergrund nicht automatisch aktualisiert.
Der Anrufmonitor ist davon nicht betroffen.
Vielleicht mache ich es zukünftig so, dass das Intervall für WLAN auch gleichzeitig für LAN gilt.
Bis dahin kannst du die Anrufliste im LAN nur manuell aktualisieren.
kobold
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2017, 18:12

Re: Anrufmonitor und Android 6.0

Beitrag von kobold »

Vielen Dank für die Nachricht.
Es wäre schön, wenn Du künftig die Aktualisierung per LAN integrierst.
Ich möchte mich gleichzeitig nochmals für die App bedanken, da es wirklich super ist.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor und Android 6.0

Beitrag von almisoft »

in der aktuellen Beta habe ich es nun eingebaut, bitte teste es und gib Bescheid:
http://www.almisoft.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=3201
kobold
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2017, 18:12

Re: Anrufmonitor und Android 6.0

Beitrag von kobold »

Hallo,
ich habe Deine Nachricht erst heute gelesen. Gleich update gemacht.
Wunderbar, die Aktualisierung der Anrufliste wird jetzt auch mit LAN zur eingestellten Zeit gemacht.
Vielen Dank nochmals.
Antworten