Rückwärtssuche bei Firmendurchwahl

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Rückwärtssuche bei Firmendurchwahl

Beitrag von TDIger20 »

Oft liefert sie kein Ergebnis, weil die Rufnummer eine Durchwahl einer Firma / Behörde ist, die zwar mit ihrer Zentral-Nummer in den Telefonbüchern zu finden ist, die einzelnen Mitarbeiter aber nicht.

Ist es möglich, nach erfolgloser Suche nach z.B.: 0123/456789 eine weitere Suche nach 0123/4567-0 zu starten, wenn diese dann auch erfolglos ist, es noch mal mit 0123/456-0 usw. zu probieren?

Auch wenn man nicht genau erfährt wer angerufen hat, ist es doch schon sehr hilfreich zu wissen, welche Firma / Behörde hinter einem Anruf steckt.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche bei Firmendurchwahl

Beitrag von almisoft »

Gute Idee, aber das würde ja bedeuten, dass man bei jeder Telefonnummer nicht nur eine Abfrage sondern 6 Abfragen machen müsste:

1. 0123/456789
2. 0123/45678-0 (1-stellige Durchwahl)
3. 0123/4567-0 (2-stellige Durchwahl)
4. 0123/456-0 (3-stellige Durchwahl)
5. 0123/45-0 (4-stellige Durchwahl)
6. 0123/4-0 (5-stellige Durchwahl)

Weiß nicht, ob dann irgendwo telefonbuch.de oder 11880.com das merken und den Dienst auf den Browser beschränken, d.h. mit Javascript oder Captchas absichern...
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Re: Rückwärtssuche bei Firmendurchwahl

Beitrag von TDIger20 »

Ich würde diese Anfragen natürlich auch direkt hintereinander senden, sondern erst mal alle Telefonbücher durchschauen (Weiß nicht wie lange das dauert). Dann würde ich auch nicht mit der einstellingen Durchwahl anfangen, sondern zuerst die gängigeren 3 oder 4 stelligen. Und natürlich noch ein Delay zwischen den Anfragen einbauen.

Was passiert denn, wenn ich mit der BoxToGo eine neue Telefonliste mit 5 unbekannten Nummern herunterlade? Sendest Du dann die Abfragen unmittelbar hintereinander oder machst Du da schon eine Pause?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche bei Firmendurchwahl

Beitrag von almisoft »

Da hast du natürlich auch nicht ganz unrecht: Beim Einschalten der Rückwärtssuche erfolgen ebenfalls massenhaft Anfragen bei den Telefonbuchseiten. Ich denke über die Sache noch einmal nach.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Antworten