Nativer IPv6 Zugriff

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
christian
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2014, 12:39

Nativer IPv6 Zugriff

Beitrag von christian »

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Boxtogo. Bisher über IPv4. Nun habe ich auf IPv6 umgestellt. Die firtzbox ist über IPv6 erreichbar, sowohl vom Heimnetz als auch von Außen. Jedenfalls kann ich die Anmeldeseite über den Browser öffnen.

Jetzt habe ich also in den Boxtogo-Einstellungen , also IPv4 IP-Adresse durch die neue IPv6 Adresse geändert. Beim Verbindungsversuch schlägt der Anmeldevorgang fehl: Benutzername oder Kennwort überprüfen. Bei IPv4 ging es ja noch, also kann das Passwort ja nicht plötzlich falsch sein.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nativer IPv6 Zugriff

Beitrag von almisoft »

Hmm, geht es denn weiterhin über die IPv4-Adresse?
Oder gib mal alternatv die Myfritz-Adresse ein.
Oder leg mal testweise einen weiteren Benutzer unter http://fritz.box - System - Fritzbox-Benutzer an, den du dann auch in BoxToGo hinterlegst.
Ansonsten verfahre wie unter http://protokolle.boxtogo.de beschrieben.
christian
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2014, 12:39

Re: Nativer IPv6 Zugriff

Beitrag von christian »

Ja über IPv4 geht es weiterhin.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nativer IPv6 Zugriff

Beitrag von almisoft »

Sei doch so gut und gehe noch auf die anderen Vorschläge ein.
christian
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2014, 12:39

Re: Nativer IPv6 Zugriff

Beitrag von christian »

Über myfritz geht es. Möchte myfritz aber nicht benutzen (aus verschiedenen Gründen)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nativer IPv6 Zugriff

Beitrag von almisoft »

almisoft hat geschrieben: 20.03.2017, 10:42 Sei doch so gut und gehe noch auf die anderen Vorschläge ein.
Antworten