Ungültiges Kennwort und / oder Benutzername

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Ungültiges Kennwort und / oder Benutzername

Beitrag von TDIger20 »

Ich habe bei meiner FB 7490 und FB7390 (Beide OS 6.80) den Zugang auf Fritzbox-User gestellt und auch Box2Go 2.4 auf meinem S6 mit Android 6.0.1 bzw. Tab S (5.0.2) angepasst, so daß alles ging. Nun war ich ein paar Tage nicht direkt mit der FB7490 verbunden, als ich gestern kam und ein SmartHome Gerät schalten wollte bekam ich folgende Meldung:

Fehler beim Lesen der Geräteliste
Ungültiges Kennwort und / oder Benutzername
Bitte prüfe die Zugangsdaten in den Einstellungen
Bitte warte xxx Sekunden bis zum nächsten Versuch


Diese Meldung kam auch bei anderen B2G Anwendungen, egal ob Tablet oder Handy. Mittlerweile funktioniert das Handy wieder, ohne das ich eine Änderung im Handy oder der FB gemacht habe.
Woran kann das liegen, das erst meine Zugangsdaten nicht stimmen, dann aber plötzlich wieder?
almitest
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2016, 01:02

Re: Ungültiges Kennwort und / oder Benutzername

Beitrag von almitest »

Gehe bitte auf boxtogo.de - Zugangsdaten und gehe alle Punkte dort noch einmal sorgfältig durch. Insbesondere das Feld "Kennwort" muss leer sein. Ansonsten weiß ich auch nicht...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Re: Ungültiges Kennwort und / oder Benutzername

Beitrag von TDIger20 »

Die Daten habe ich schon mehrfach überprüft, wenn ich in einer Phase bin, das nichts geht, geht halt nichts, ansonsten geht es. Das 'Kennwort' beinhaltet aber einen Platzhalter für das korrekte Kennwort, ansonsten funktioniert es gar nicht.
War gestern wieder für mehrere Stunden 'Außer WLAN', als ich zurück kam ging wieder nichts (also gleiche Fehlermeldung), ein paar Stunden später hat wieder alles geklappt, ohne das ich irgendwo was geändert habe.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ungültiges Kennwort und / oder Benutzername

Beitrag von almisoft »

So recht kann ich dir nicht folgen. Das einfachste wäre, du klingelst mal durch.
Antworten