Problem mit Widget-Animation

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
unLieb
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2013, 21:09

Problem mit Widget-Animation

Beitrag von unLieb »

Hey,

ersteinmal ein großes Lob an die App. Ich nutze sie nun schon einige Jahre, und habe nun erstmals Probleme.

Und zwar nutze ich die Widgets für WOL. Nun habe ich dort regelmäßig das Problem, dass wenn ich denn ein Gerät aufwecke, die Animation dafür kontinuierlich weiter läuft und auch solange nicht aufhört, bis ich das Widget lösche und neu anlege.

Problem habe ich auf meinem Tablet mit Android 7, zuvor Android 6, als auch dem Smartphone mit Android 5.

Alles mit aktuellster Version von BoxToGo.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z4 Tablet mit Tapatalk
Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Problem mit Widget-Animation

Beitrag von Zeppelin »

Das Problem betrifft leider nicht nur das WOL Widget. Ich nutze hauptsächlich Widget 'FritzDECT200'. Das warten über Nacht und selbst ein Handy Neustart beseitigen diesen drehenden Kringel leider nicht. Es hilft wirklich nur Widget entfernen und neu anlegen und das nervt auf Dauer.
Ich habe mir jetzt das Fritzbox-Widget für 'FRITZDECT' installiert und das funktioniert bisher tadellos.

MfG
almitest
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2016, 01:02

Re: Problem mit Widget-Animation

Beitrag von almitest »

Eine Möglichkeit ist, dass der Widget-Dienst bei einer langsamen Internetverbindung von einer Akkuspar-App oder - Einstellung beendet wird, so dass der Kringel nicht mehr angehalten werden kann. Guckt bitte beide mal in die Android-Einstellungen, ggf. kann man BoxToGo in eine Ausnahmeliste hinzufügen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
unLieb
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2013, 21:09

Re: Problem mit Widget-Animation

Beitrag von unLieb »

Langsame Verbindung kann ich im heimischen WLAN ausschließen. Das mit den Akku-Einstellungen muss ich mal testen und jetzt ein paar Tage beobachten.
Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Problem mit Widget-Animation

Beitrag von Zeppelin »

almitest hat geschrieben:Eine Möglichkeit ist, dass der Widget-Dienst bei einer langsamen Internetverbindung...
Kann ich hier ausschließen, weil es hier auch ab und an im heimischen WLAN (VDSL25) vorkommt. Eben mal wieder getestet. BoxToGo Widget FRITZDECT200 geklickt, Kringel dreht, nach ca. 10 Sekunden schaltet die Dose auch an, was auch durch sofortiges grün werden der Fritzbox FRITZDECT-App angezeigt wird. Nur das BoxTogo Widget wird nicht grün und der Kringel dreht weiter. Heute hat es ca. 3 Minuten gedauert bis die App grün wurde und der Kringel aufhörte zu drehen. Meistens bleibt es aber beim drehen des Kringels, da hilft dann nur Widget entfernen und wieder neu erstellen. Bisher dachte ich es liegt doch irgendwie an meinen Samsung S4, aber so wie es aussieht ist es wohl doch ein allgemeines Problem, was nicht nur das DECT Widget betrifft.

Wie erwähnt, ich nutze jetzt die FritzBox-App zum schalten der Dose und damit klappt es immer wunderbar, deswegen kann ich damit leben.
Da ich auch bei anderen Sachen mit BoxToGO mit dem schon oft erwähnten Problem 'SSL Handshale Timed out' unter mobiler Verbindung zu kämpfen habe, nutze ich BoxToGo nur noch selten. Ist aber nicht so schlimm, ich kann damit leben.

MfG
almitest
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2016, 01:02

Re: Problem mit Widget-Animation

Beitrag von almitest »

Ggf. sind die Aktualisierungen der Anrufliste oder der anderen Listen zu häufig, so dass dann das Widget dadurch ausgebremst wird. Auf jeden Fall dauert die Verbindung insgesamt zu lange, so dass dann Android oder eine Optimierungs-App den Widget Dienst abschießt und er den Kringel nicht mehr anhalten kann.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Antworten