BoxtoGo-Widget: Schrift zu klein, im Programm selbst Schrift zu groß

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

BoxtoGo-Widget: Schrift zu klein, im Programm selbst Schrift zu groß

Beitrag von DaddyCool »

Hallo,
seit neustem habe ich ein Samsung J7 (2016) mit einem 5,5-Zoll-Display.
Jetzt habe ich das Problem, dass im Boxtogo-Widget die Schrift viel zu klein ist (im Verhältnis zu den Symbolunterschriften und sonst auch allen anderen Schriftgrößen auf dem Handy).
Bei anderen Programmen (AqualMail und aCalendar+) kann man die Schriftgröße verändern. Wäre das auch mit Boxtogo möglich?

Zum anderen ist die Schriftgröße in Boxtogo selbst viel zu groß, auch da wäre die Frage, ob man eine Schriftgrößenänderung einbauen könnte.

Ansonsten bin ich seit langem seeeehr zufrieden mit Deinem tollen Programm!

Vielen Dank.

Gruß
DaddyCool
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxtoGo-Widget: Schrift zu klein, im Programm selbst Schrift zu groß

Beitrag von almisoft »

Hallo, die Schriftgröße in der App selbst kann man über die Android-Einstellungen steuern, also global für alle Apps.
Ansonsten schicke mir doch einmal erklärende Bildschirmfotos.
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

Re: BoxtoGo-Widget: Schrift zu klein, im Programm selbst Schrift zu groß

Beitrag von DaddyCool »

Ich habe Dir eine Email mit ein paar Screenshots geschickt.

Danke.
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxtoGo-Widget: Schrift zu klein, im Programm selbst Schrift zu groß

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für deine Screenshots.

Ich habe in BoxToGo an einer Stelle einen Fehler gefunden, wo die Schriftgröße für Name und Telefonnummer hardkordiert werden.
Dies betrifft nur die App, daher ist dort die Schrift so groß.
Die Android-Schriftgröße-Einstellung wirkt sich also nur auf das Anruflisten-Widget aus.
Ich behebe gerade den Fehler. In der nächsten Version wird es dann funktionieren. Ein Termin steht dafür aber noch nicht fest.
Eine von der Android-Einstellung unabhängige Schriftgrößen-Einstellung ist derzeit nicht geplant.
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

Re: BoxtoGo-Widget: Schrift zu klein, im Programm selbst Schrift zu groß

Beitrag von DaddyCool »

Danke für die Info.
Ich werde mich schon an die kleine Schrift im Widget gewöhnen, die zu große Schrift im Programm selbst war störender und das wird ja dann gefixt :-)
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Antworten