Anruflisten-Widget-Größe

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
reticulum
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016, 13:34

Anruflisten-Widget-Größe

Beitrag von reticulum »

Ich habe ein OnePlus 3, bei dem der Fehler mit dem FritzAppTicker bei Verwendung des Stock ROM (mittlerweile Beta von 7.1) weiterhin besteht. Ich habe mittlerweile auch keine Hoffnung, dass da noch etwas kommt.
Ich nutzte daher bislang alternativ das Widget mit der Anrufliste von BoxToGo. Der Nachteil ist allerdings die Größe.
Ich hatte bisher neben dem FritzAppTicker auf dem Homescreen noch ein Wetter-Widget. Das geht mit dem umfangreichen Widget von BoxToGo so leider nicht.

Ist ist möglich für BoxToGo ein Widget zu entwickeln, welches wirklich nur die ein- u. ausgehenden Anrufe (analog FritzAppTicker) anzeigt?
Dann könnte man auf den FritzAppTicker vollkommen verzichten.

Gruß
reticulum
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruflisten-Widget-Größe

Beitrag von almisoft »

Hallo reticulum,

ich habe mal ein neues Thema für deinen Wunsch erstellt.
Du kannst das Widget in der Größe verändern. Einfach lange raufdrücken. Aber natürlich hate es eine Mindestgröße.
Das 4x2-Widget belegt aber auch nur die halbe Höhe des Bildschirms.
Oder - ganz verrückte Idee - reserviere dir einfach für das Anruflisten-Widget eine eigene Seite auf deinem Startbildschirm :-)
reticulum
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016, 13:34

Re: Anruflisten-Widget-Größe

Beitrag von reticulum »

Hallo!

Danke für die Antwort.
Das Verändern der Größe ist schon klar.
Der Sinn eines Widget wäre für mich jedoch, die wichtigsten Informationen kompakt darzustellen.
Will ich mehr erfahren, kann ich die App selbst öffnen, die mir dann die restlichen Daten liefert.
Im Moment braucht das Widget für jeden Anruf 3 Zeilen, wodurch nur relativ wenige Anrufe angezeigt werden können.
Daher finde ich die einzeilige Darstellung wie beim FritzApp Ticker ideal.
Vielleicht wäre das für die zukünftige Entwicklung einer Überlegung wert.
Vielen Dank!
Antworten