'Tote' Widgets

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

'Tote' Widgets

Beitrag von TDIger20 »

Ich habe auf meinem alten Samsung Tab 3 Lite mit Android 4.2.2 auch die BoxToGo Pro Beta installiert und lasse dort auch alle Updates zu (Aktuell: BETA 2.3.5.3). Dort sind auch jede Menge Widgets installiert um z.B.: SmartHome-Geräte zu schalten oder Rufumleitungen zu aktivieren.
Wie gesagt, es ist mein altes Tablet, welches ich nicht mehr oft benutze. Wenn ich es aber wieder mal nehmen will, kommt es oft vor, das Widgets 'tot' sind: Sie zeigen das WoL-Symbol, sind 'An' und haben keinen Namen. Danach kann ich sie nur noch löschen und neu installieren.
161101_01.jpg
161101_01.jpg (211.64 KiB) 17060 mal betrachtet
Auf meinem S4 mit 4.4.2, welches ich täglich im Einsatz habe, habe ich das zwar auch schon festgestellt, allerdings deutlich seltener. Auch dort befinden sich Widgets die sehr selten genutzt werden bzw. deren Status sich auch sehr selten ändert.
Was kann man dagegen unternehmen?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 'Tote' Widgets

Beitrag von almisoft »

Ein ähnliches Problem ist, dass manchmal alle Widgets nach einem Update von BoxToGo verschwinden.
Die Widgets werden jedoch komplett von Android verwaltet. Wenn eines "tot" ist, fehlt im Android eine Zuordnung.
Ich fürchte, ich habe für die beiden Probleme keine Lösung. Tut mir leid.
Antworten