Kein Fernzugriff mehr

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Moses
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2015, 07:22

Kein Fernzugriff mehr

Beitrag von Moses »

Seitdem ich meinen Internetanbieter (früher Telekom - DSL, jetzt deutsche Glasfaser) gewechselt habe, ict ein Fernzugriff über BoxToGo nicht mehr möglich. Es erscheint die Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Benutzeroberfläche....after 3000ms.
Eine Neuinstallation brachte auch keine Besserung.
Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Fernzugriff mehr

Beitrag von almisoft »

Siehe dazu am besten http://faq.boxtogo.de

Alexander Miehlke
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Fernzugriff mehr

Beitrag von almisoft »

Ich habe gerade gesehen, dass du zudem auch eine schlechte 2-Sterne-Bewertung im Google Play Store hinterlassen hast. Ich hätte mich gefreut, wenn meine Antwort hier im Forum abgewartet hättest... find ich schon sehr unfair, zumal es mit BoxToGo nicht zu tun hat und das Problem beim Glasfaseranbieter zu suchen ist...

Alexander Miehlke
Moses
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2015, 07:22

Re: Kein Fernzugriff mehr

Beitrag von Moses »

Hey Alexander. Du hast recht. Ich ändere das sofort. Trotzdem bekomme ich die App nicht zum laufen. Habe schon alles an Tipps probiert.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Fernzugriff mehr

Beitrag von almisoft »

Was erscheint denn für eine Fehlermeldung?
Welche externe IP-Adresse bekommt denn deine FRITZ!Box vom Glasfaseranbieter? Steht unter http://fritz.box - Übersicht - Verbindungen
Steht dort etwas von DS-Lite?
Welche Adressen stehen denn unter http://fritz.box - Internet - Freigaben - FRITZ!Box-Dienste - Internetzugriff
Kannst du diese über den Browser auf deinem Handy aufrufen, während du nicht im WLAN aber im mobilen Internet bist?
Hast du mal bei deinem Glasfaseranbieter angerufen?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Fernzugriff mehr

Beitrag von almisoft »

Ich war mal so frei und habe bei Deutsche Glasfaer angerufen.
Ja, es ist so wie ich sage: Es kommt DS-Lite zum Einsatz.
Lösung: www.feste-ip.net
Moses
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2015, 07:22

Re: Kein Fernzugriff mehr

Beitrag von Moses »

Ich muss das Thema nochmal angreifen.
In der Oberfläche meiner Fritzbox steht, dass sie mit IPv4 und IPv6 verbunden ist.
Dennoch habe ich immer noch keinen Fernzugriff darauf.
Kann ich nicht über IPv4 darauf zugreifen? Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Fernzugriff früher(über Telekom DSL, als alles noch funktioniert hat) ja auch über IPv4.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Fernzugriff mehr

Beitrag von almisoft »

Das Problem ist nur, dass die IPv4-Adresse von Deutsche Glasfaser nicht öffentlich ist, sie ist von außen nicht erreichbar.
Die IPv4 von der Deutschen Telekom war dagegen öffentlich...
Antworten