WakeOnLAn -Problem mit Widget

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
jh312
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2016, 13:43

WakeOnLAn -Problem mit Widget

Beitrag von jh312 »

Hallo zusammen!

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit dem WakeOnLan-Widget auf einem Samsung S6.
Die Fritzbox ließ sich einwandfrei einrichten, alles läuft problemlos.
Bis auf den Widget-Schalter "WakeOnLan", wenn ich den betätige, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Bitte aktiviere Deine Internetverbindung"

Diese ist aber definitiv vorhanden. Egal ob über Wlan oder über mobile Daten.
Die Widget-Schalter für Gastzugang oder Rufweiterleitung funktionieren auch einwandfrei.
Und - das ist das merkwürdigste - wenn ich über die App selber das WOL benutze funktioniert es einwandfrei.
Nur nicht über den Widget-Schalter. Woran kann das liegen? Einstellungfehler? Bug?

Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.

Jörg
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WakeOnLAn -Problem mit Widget

Beitrag von almisoft »

Ggf. Ist der Energiesparmodus daran schuld.
Bei einem anderen Kunden trat es bei seinem Sony-Gerät dann auf, wenn dort der Stamina-Modus aktiv war.
Dann dürfen Widgets wohl nicht ins Netz, das BoxToGo-Widget erhält diese Info vom Android und zeigt den Fehler an.
jh312
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2016, 13:43

Re: WakeOnLAn -Problem mit Widget

Beitrag von jh312 »

BINGO!
Das war es.
Da muss man erst mal drauf kommen.
Zunmal alle anderen Widget-Schalter (Rufumleitung, Gastzugang etc.) ja funktionierten.

Vielen Dank für die prompte und kompetente Hilfe!

Jörg
Antworten