7490 Labor 6.69-41049: SSL Handshake timed out

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: 7490 Labor 6.69-41049: SSL Handshake timed out

Beitrag von HTCtouch »

Ich habe die Probleme mit dem https Port und dem Fernzugriff nicht mehr, aber andere Ports
verändern sich plötzlich und von ganz alleine.

Die FritzBox wurde weder neu gestartet, noch gab es ein IP Wechsel, oder irgendwas und plötzlich melden
sich Backupprogramme, die keine Sicherung mehr machen können. Was war geschehen:

So sollte es aussehen: Portweiterleitung zur NAS

Bild

So hat es die FritzBox selber und plötzlich geändert: Die NAS war dann nicht mehr erreichbar

Bild


Ich musste die Weiterleitung löschen und neu eintragen; schon ein 2. mal

Gleiches musste ich ja auch mit dem https Port tun. Einmal ändern und wieder zurück, damit Boxtogo
und myFritz APP wieder funktionierte. Letzteres tritt bei mir aber nicht mehr auf.
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Re: 7490 Labor 6.69-41049: SSL Handshake timed out

Beitrag von TDIger20 »

Bei mir tritt das Problem auch auf, allerdings mit der regulären 6.60 Fritz-SW.
Oft geht es mal nicht, kommt also 'SSL Handshale Timed out' ein paar Sekunden später - vom gleichen Standort mit der gleichen WLAN-Verbindung klappt es plötzlich wieder.
Die Fehler habe ich mit allen Android's von 4.02 bis 6.02 und fast immer nur, wenn ich im WLAN der FB bin.
Der Fehler ist mittlerweile so lästig, das ich am überlegen bin, ob es Sinn macht, die B2G weiter so zu nutzen, da von Zuverlässigkeit keine Rede mehr sein kann!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 7490 Labor 6.69-41049: SSL Handshake timed out

Beitrag von almisoft »

Das Problem tritt auf, wenn man die FRITZ!Box zu häufig kontaktiert.
Die FRITZ!Box kann die Anfragen nur nacheinander abarbeiten.

Deaktiviere bitte die Einstellung - Anrufliste - Beim Start
Reduziere auch die Intervalle für die Anrufliste und unter "Aktualisierungs-Intervalle".
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 7490 Labor 6.69-41049: SSL Handshake timed out

Beitrag von almisoft »

Nachtrag: Ändere die FRITZ!Box-Adresse (int.) auf http://fritz.box (statt https://fritz.box)
Antworten