App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 13.02.2018, 22:16

Vielen Dank. Und wann war der Absturz?
Ich habe mal alle Absturzprotokolle von heute durchgesehen. Deins war leider nicht dabei.

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 13.02.2018, 22:37

Hallo,
Die letzte Aktualisierung der Widgets war um 12.39 Uhr.
Ca. 10 Minuten bevor ich gepostet habe, habe ich das gesehen.
Doe Meldung bekomme ich erst, wenn ich die App starte.

Mehr kann ich nicht sagen.
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 13.02.2018, 23:01

Sei mir nicht böse, ich habe dich ja schon x Mal gefragt: Wann war der Absturz...?
Die letzte Aktualisierungszeit ist mir nicht so wichtig.

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 14.02.2018, 06:31

...
Zuletzt geändert von 3949354 am 16.02.2018, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 14.02.2018, 08:13

Na, du sagst doch, dass du BoxToGo startest, nachdem sich das Widget nicht aktualisiert. Und bei diesem Start der App stürzt sie ab. Und diesen Zeitpunkt meine ich.
Oder machst du dein Smartphone an und da steht bereits eine Absturz-Meldung, die während deiner Abwesenheit erschien?
Schreib einfach den Ablauf ala 1. Ich mach das, 2. Dann erscheint das, 3. Nun passiert das

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 16.02.2018, 08:51

Hallo Alexander,
ich kann Dir nur folgende Infos geben:
  • Die Widgets (Anrufliste und Smarthome) sollen sich alle 60 Minuten aktualisieren
  • ich stelle irgendwann fest, dass dieses seit mehreren Stunden nicht passiert ist (keine gesonderte Meldung am Smartphone dazu zu sehen)
  • ich habe dann nur die letzte Aktualisierung als Zeitpunkt, den ich als "funktionierend" nennen kann
  • aktualisiere ich die Widgets manuell, so passiert nichts
  • "starte" oder "öffne" ich die App, so erhalte ich die oben beschriebene Meldung: "BoxToGoPro angehalten <> Bericht/Ok"
  • die Berichte und Protokolle habe ich Dir geschickt.
  • ... auch wenn ich Dir den Zeitpunkt nenne, an dem ich die App starte, sie reagiert / funktioniert oder arbeitet ja schon stundenlang nicht mehr
Ich werde die App bis auf Weiteres erst einmal vom SIII Mini entfernen. Sie hat so leider keinen Nutzen für mich.
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 16.02.2018, 09:20

Hallo Frank,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Die Widgets und die App laufen in verschiedenen Prozessen. D.h. wenn ein Widget nicht mehr reagiert, muss es nicht heißen, dass die App sich nicht mehr starten lässt. Genauer gesagt ist es sonst noch nie vorgekommen, BoxToGo ließ sich immer starten, egal was die Widgets für einen Status hatten.

Fehler bei Widgets lassen sich oft sehr schwer finden, weil kaum etwas protokolliert wird.
Daher hatte ich gehofft, zumindest den Fehler beim Absturz der App untersuchen zu können. Den sollte man im Protokoll leichter finden können.
Dazu brauche ich jedoch den genauen Zeitpunkt, ich bitte dich hiermit noch einmal bereits zum 8. (!!!!!!!) Mal darum...

Lass uns doch am besten mal telefonieren. So kommen wir jedenfalls nicht weiter....

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 16.02.2018, 11:56

Hi Alexander,
leider kann ich erst jetzt antworten. Ich haben fast den ganzen Vormittag beim Arzt verbracht, da ich zur Zeit den Hals und die Lunge ziemlich hinüber habe.
(Sprechen und Schlucken sind kaum möglich).

Ich habe mir inzwischen die aktuelle Beta einmal auf das SIII gepackt.
Die Protokolle sind (werden gleich) gelöscht und dann melde ich mich, wenn es wieder auftritt.
Telefonieren wird schwer, da ich nicht einmal mit meiner Freundin reden kann, ohne 90% der Zeit zu husten.

Grüße,
Franky
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 18.02.2018, 09:05

Hallo Alexander,
Um 8.38 Uhr habe ich gesehen, dass sich die Widgets nicht mehr aktualisiert haben. Seit ca. 05.30 Uhr.
Dann habe ich die App gestartet und Dir über diese den Bericht gemailt (gmail). Es kam die Info, die App wäre angehalten worden und ich könne den Bericht versenden.
Danach habe ich die Protokolle per Mail an Dich gesendet.

Leider lässt sich das ganze nicht reproduzieren. Ich habe keine Regelmässigkeit entdeckt.
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 18.02.2018, 14:11

Hallo Frank,

ich hoffe, dir geht es inzwischen gesundheitlich besser.
Vielen Dank für die genaue Uhrzeit, nun konnte ich endlich gezielt in den Protokollen suchen.
Leider sieht man dort auch nur, dass die App gestartet wurde, dann endet das Protokoll und setzt mit einem zweiten Start der App unter einer anderen Prozessnummer fort. Google selbst hat mir kein Protokoll vom Absturz geschickt.
So recht weiß ich nicht, wie ich den Fehler ausfindig machen kann.

BoxToGo kann auch nur eine Prozesse loggen, ich bräuchte auch ein Protokoll der Systemprozesse.
Wenn du mal Zeit hast, folge diesem Tut, um vollständige Logs zu erzeugen:
https://android.gadgethacks.com/how-to/ ... s-0167774/

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 18.02.2018, 16:31

Hallo Alexander,
Ich werde mir das mal anschauen. Seltsam, dass die Mail nicht angekommen ist.
Sie kam von f.xxxxxxx@gmail.com.
In Deinem Spamfilter ist sie nicht?

Ich schaue mir das beim nächsten 'Absturz' noch mal an mit der Mail.
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 18.02.2018, 19:12

Absturzberichte werden nicht per E-Mail verschickt, ich sehe auch keinen Absender.

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 18.02.2018, 19:40

Hallo,
Was wird denn vers hickt, wenn da steht
Bericht ok

Danach stand da
Vielen Dank für Dein Feedback oded so ähnlich.

Nun bin ich verwirrt.
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 18.02.2018, 22:46

Ich verstehe es auch nicht. Normalerweise wird mir der Bericht in der Google-Entwicklerkonsole gezeigt.
Dort finde ich auch täglich zig Meldungen über Abstürze von anderen Nutzern.

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 19.02.2018, 07:42

Moin,
da sicherlich noch einmal ein "Absturz" kommen wird, werde ich mit dem Öffnen der App warten, bis ich zu Hause jm WLAN bin. Evtl. Bringt das etwas.
Grüße
. . . Frank

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