BoxToGo App beenden ...

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
HHB
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2017, 11:19
Wohnort: Nordseeküste

BoxToGo App beenden ...

Beitrag von HHB » 12.07.2017, 11:35

Moin, kann ja sein das ich da was übersehen habe... Würde gerne die App ausschalten wenn ich zu Hausse bin, oder es nicht wichtig ist das sie läuft. Beenden Punkt/Schalter in der App finde ich nicht... :( , BrutalMethode über Einstellungen, App Manager ist sicher nicht der richtige Weg...

Installieren lies sich die App ohne Probleme, beide Boxen eingebunden usw.. Proversion kann erfreulicherweise mehr als AVM APPS!
HTC ONE A9S, Android 6.0; FRITZ!BOX 7580 & 7490; BoxToGo Pro

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4495
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo App beenden ...

Beitrag von almisoft » 12.07.2017, 11:38

Das Beenden ist bei Apps generell nicht notwendig. Da unterscheiden sich App von Windows Programmen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


HHB
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2017, 11:19
Wohnort: Nordseeküste

Re: BoxToGo App beenden ...

Beitrag von HHB » 12.07.2017, 11:43

Echt? Die App saugt im Betrieb ganz schön am Akku... d.h. u.a. wenn ich unterwegs bin ist er schneller leer als sonst ...

Also macht auschalten Sinn!
HTC ONE A9S, Android 6.0; FRITZ!BOX 7580 & 7490; BoxToGo Pro

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4495
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo App beenden ...

Beitrag von almisoft » 12.07.2017, 11:46

Nur wenn BoxToGo die Anrufliste oder andere Listen aktualisiert, wird Strom und Datenvolumen verbraucht. Ansonsten schläft BoxToGo (und andere Apps) bzw. wird automatisch von Android beendet.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4495
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo App beenden ...

Beitrag von almisoft » 12.07.2017, 11:51

Hast du mal den Stromverbrauch von BoxToGo in einer entsprechenden App gemessen?
Die Aktualisierungs-Intervalle kann du über ein Widget vom Typ Einstellungen bequem Ein- und Ausschalten.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


HHB
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2017, 11:19
Wohnort: Nordseeküste

Re: BoxToGo App beenden ...

Beitrag von HHB » 12.07.2017, 12:03

almisoft hat geschrieben:
12.07.2017, 11:46
Nur wenn BoxToGo die Anrufliste oder andere Listen aktualisiert, wird Strom und Datenvolumen verbraucht. Ansonsten schläft BoxToGo (und andere Apps) bzw. wird automatisch von Android beendet.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Sorry der AkkuVerbrauch ist seit BoxToGo Pro benutzt wird ca. 20% gestiegen... Es ist OK wenn dabei die Funktionen ausgeführt werden, weshalb ich die App installiert habe. Aber Dauerbetrieb ist nicht immer von mir gewünscht, somit sollte also die App optional abzuschalten sein.

Es gibt diverse Apps, seit es Smartphones & Tabletts gibt, vor allem wenn diese viel RAM & Akku nutzen, welche man in der App beenden kann & nicht von außen mit der BrutalMethode.

Bin etwas Entäuscht von den Antworten s.o. ... habe über 40 Jahre Computererfahrungen auch mit Handies & Tabletts seit es sie gibt. Eure App ist eigendlich eine Bereicherung für mich, die fehlende Beendigungsfunktion ist für mich unkomfortabel, der Umgang von eurer Seite mit der Frage leider auch... Trotzdem danke für die Antworten, auch wenn sie für mich unbefriedigend sind.
HTC ONE A9S, Android 6.0; FRITZ!BOX 7580 & 7490; BoxToGo Pro

HHB
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2017, 11:19
Wohnort: Nordseeküste

Re: BoxToGo App beenden ...

Beitrag von HHB » 12.07.2017, 12:05

almisoft hat geschrieben:
12.07.2017, 11:51
Hast du mal den Stromverbrauch von BoxToGo in einer entsprechenden App gemessen?
Die Aktualisierungs-Intervalle kann du über ein Widget vom Typ Einstellungen bequem Ein- und Ausschalten.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Danke. Die Funktionen der App haben sich mir in der App problemlos erschlossen, auch http://boxtogo.de war bei Bedarf hilfreich ...
HTC ONE A9S, Android 6.0; FRITZ!BOX 7580 & 7490; BoxToGo Pro

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4495
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo App beenden ...

Beitrag von almisoft » 12.07.2017, 19:15

Ich kann nicht bestätigen, dass BoxToGo den Akku signifikant belastet. Wie gesagt, BoxToGo muss nicht beendet werden. Android kümmert sich darum. So ist es bei einem erneuten Aufruf schneller wieder verfügbar. Wenn man BoxToGo oder eine App hart beendet, z. B. über den Taskmanager, kostet es mehr Akku, weil die Apps wieder komplett geladen werden müssen. Das ganze denke ich mir nicht aus, das ist das grundlegende Konzept von Android und iOS.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 730
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: BoxToGo App beenden ...

Beitrag von almiandy » 18.07.2017, 21:12

Ich habe einmal in den Tiefen meines Tablets herumgesucht. Dort wird die prozentuale Akkubelastung für jede App aufgelistet. Bei BoxToGo steht hier ein Wert von 0,01% Akkuverbrauch. Das ist ja so gut wie Nichts.
BoxToGo:Pro 2.4.28
FRITZ!BOX:7490 06.90, 4 fritz!dect200, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1MT-F, 1Dect
LAN:2PCs, MR400, TV, PS4 PLAN:1PC
WLAN:SGT A 7.0, SGT 3 4.0.4, SGT 10.1N 4.0.4, 2x SGS6 7.0, SGS4 4.4.2, SG S2+ 4.1.2
VDSL:100MB, sync 109,3/42MB

Benutzeravatar
Rudi1
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2009, 19:43

Re: BoxToGo App beenden ...

Beitrag von Rudi1 » 18.07.2017, 21:42

HHB hat geschrieben:
12.07.2017, 12:03
habe über 40 Jahre Computererfahrungen auch mit Handies & Tabletts seit es sie gibt.
Schönes Eigentor... du meintest doch sicher Handys & Tablets... :P
Rudi

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können. :lol: :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste