BoxToGo Remote Control "Address already in use: JVM_Bind"

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Oggy1
Beiträge: 19
Registriert: 16.12.2012, 20:35

BoxToGo Remote Control "Address already in use: JVM_Bind"

Beitrag von Oggy1 » 20.04.2017, 09:30

Hallo,
BoxToGo Remote Control bringt diese Meldung "Address already in use: JVM_Bind" und beendet sich wieder, bis man einen neuen Port zuweist. Das Problem habe ich auf allen Rechnern wo BoxToGo Remote Control installiert ist, wenn man diese startet. Wie kann man den Fehler abschalten?

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo Remote Control "Address already un use: JVM_Bind"

Beitrag von almisoft » 20.04.2017, 09:49

Hallo,

vermutlich hast du BoxToGo RC als Dienst eingerichtet und willst es zusätzlich als normales Programm starten.
Daher wird der Port zwei Mal benutzt und daher diese Fehlermeldung.

Oggy1
Beiträge: 19
Registriert: 16.12.2012, 20:35

Re: BoxToGo Remote Control "Address already in use: JVM_Bind"

Beitrag von Oggy1 » 20.04.2017, 09:52

Ja, ich habe RC als Dienst eingerichtet und wie kann ich RC jetzt so einrichten, dass es nur als Dienst startet?

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo Remote Control "Address already in use: JVM_Bind"

Beitrag von almisoft » 20.04.2017, 10:19

Schau mal in den Autostart hinein, da ist sicher noch eine Verknüpfung zum Programm. Diesen entferne bitte.
Den BoxToGo RC-Dienst kannst du über die Systemsteuerung - Dienste starten und beenden.

Oggy1
Beiträge: 19
Registriert: 16.12.2012, 20:35

Re: BoxToGo Remote Control "Address already in use: JVM_Bind"

Beitrag von Oggy1 » 20.04.2017, 20:56

Okay, Danke, es war zu einfach :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste