3.3.7 - Xiaomi Mi A3 - Fingerprint

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
D.R.
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2020, 22:29

3.3.7 - Xiaomi Mi A3 - Fingerprint

Beitrag von D.R. »

Einen guten Abend,

Boxtogo Pro habe ich schon vor längerem gekauft, heute nun endlich mit der Fritz!Box 7590 (Labor 07.19-75737 BETA) verbunden.

Erster Eindruck: Gute Arbeit! Eine Masse an Funktion, muss ich mich erst mal durchwurschteln.

Ein "Problem" (ich jammer hier auf hohem Niveau):

Ich habe in Boxtogo ein Kennwort bei App-Start vergeben, dort auch Fingerprint aktiviert.

Stelle ich das Farbschema auf "Dunkel", blendet das Xiaomi Mi A3 (Android 9, Sicherheitspatch Januar 2020) das Symbol Fingerprint auf dem Display nicht ein. Funktionieren tut es allerdings - ich weiß ja, wo ich "den Daumen drauf halten muss".

(Farbschema "Hell" zeigt das Symbol an, "wo der Daumen drauf muss).

Edit 22:48 Uhr: Ich kann nicht sagen, ob das auch in der Release (also vor der Beta) aufgetreten ist....

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4698
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3.3.7 - Xiaomi Mi A3 - Fingerprint

Beitrag von almisoft »

Kannst du bitte mal jeweils erklärende Bildschirmfotos hochladen, vielen Dank.

D.R.
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2020, 22:29

Re: 3.3.7 - Xiaomi Mi A3 - Fingerprint

Beitrag von D.R. »

Jupp.
Dateianhänge
Farbschema "Hell"
Farbschema "Hell"
Hell.png (35.11 KiB) 4017 mal betrachtet
Farbschema "Dunkel"
Farbschema "Dunkel"
Dunkel.png (36.31 KiB) 4017 mal betrachtet

D.R.
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2020, 22:29

Re: 3.3.7 - Xiaomi Mi A3 - Fingerprint

Beitrag von D.R. »

Als "Vergleich" z.B. FairEmail (Dunkles Thema) mit Fingerprint beim Start.
Dateianhänge
Vergleich-fairemail-dunkel.png
Vergleich-fairemail-dunkel.png (24.29 KiB) 4016 mal betrachtet

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4698
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3.3.7 - Xiaomi Mi A3 - Fingerprint

Beitrag von almisoft »

Ich vermute, das Fingerabdruck-Symbol von Xiaomi ist schwarz und etwas transparent.
Auf einem hellen Hintergrund ergibt das ein Grau, auf einem schwarzen Hintergrund ergibt das ... Schwarz ...

Bei dem Bild hier sieht man es deutlich. Links eine schwarze Fläche, rechts eine weiße.
Darüber ein roter Kreis, der schwarz eingefärbt ist, jedoch dazu noch halbtransparent ist.
Unbenannt-2.png
Unbenannt-2.png (7.34 KiB) 4015 mal betrachtet
Bei "FairEMail" sehe ich nicht, dass dort ein dunkles Farbschema verwendet wird, die Seite hat ja einen hellen Hintergrund und dunkle Schrift. Es müsste umgekehrt sein. Und dann würde man bei FairEMail auch kein Fingerabdruck-Symbol sehen...

Ich fürchte, das Problem muss Xiaomi lösen, in der Form, dass deren Symbol auf jedem Hintergrund zu erkennen ist.

D.R.
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2020, 22:29

Re: 3.3.7 - Xiaomi Mi A3 - Fingerprint

Beitrag von D.R. »

Ich sage Danke für die superschnelle Reaktion.

Ja, es mag an Xiaomi liegen. Gerüchteweise soll Mitte Februar Android 10 ausgerollt werden. Vielleicht wird es damit optisch besser.

(FairEMail kommt zum Anmelden hell, die App dann ist Dunkel).

Wie gesagt - Jammern auf hohem Niveau. Kein Beinbruch, alles ist Gut.

Antworten